Kleid Hochzeitsgast. Brauche Hilfe.

Thumbnail

Hallo zusammen,

Bin übernächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen. Ich gehe jetzt mal von warmen Wetter aus.

Ich bin absolut der legere Jeans und TShirt Typ und finde solche Anlässe immer schwierig.

Kleider stehen mir nur sehr, sehr selten.

Habe auch etwas Übergewicht.

Jetzt habe ich folgendes Jerey Kleid gefunden, dass mir doch tatsächlich steht.

Geht das für eine Hochzeit (nicht kirchlich)?
Ich habe es sowohl mit dem Türkisen Mittelteil, als auch mit weißem Mittelteil.

VG
Grinsekatze

3

Hallo,

mir persönlich gefällt das Kleid nicht, es hat einen 50er Jahre Touch, den ich auch nicht schlecht finde, aber nicht in Jersey. Ich finde, es wirkt irgendwie billig.

Ich habe auch ein paar Pfunde mehr und finde deswegen Jersey eher schwierig, da sich jedes Röllchen abzeichnet.

Ich kann mir vorstellen, dass Du durch die dunklen Seitenteile schmaler wirkst, aber der Rest, hmmmm.

Was bist Du den generell für ein Figurtyp? Eher X, also schmale Taille oder O, also eher mit etwas Bauch oder H, oben und unten eher gleichförmig?

In welchem Rahmen wird denn die Hochzeit gefeiert? Für eine lockere Sommerparty könnte ich es mir mit passenden Schuhen, Frisur usw. evtl. noch vorstellen, aber für eine eher formelle Party ist es nicht passend.

LG Tuppes

1

Hi,

wenn es heiss wird, finde ich dieses einfach zu dunkel.

Wenn es nicht kirchlich ist, warum nicht ein luftiges Sommerkleid?

Es würde auch eine leichte Sommerhose und eine fließende Bluse/Tunkia, etc. eignen.

LG
Lisa

2

Hallo,

Weil das Klamotten sind, die mir absolut nicht stehen.

Damit würde ich aussehen wie eine Karikatur von mir ;)
Jeder der mich kennt, würde sich kaputt lachen wenn er mich damit sehen würde.

Außerdem sehe ich mit solchen flatternden, luftigen Sachen aus wie ein unförmiges Etwas. Sorry, solche Sachen gehen bei Mir gar nicht.

VG
Grinsekatze

18

Hi,

du trägst kleider sehr sehr selten, fühlst dich aber in einer leichten Sommerhose verkleidet, wo du sonst br Jeans an hast?
Manche muss ich jetzt nicht verstehen.

Dieses Kleid von Dir finde ich absolut nicht mein Geschmack, nichts für eine Standesamtliche oder kirchliche Hochzeit.
Wenn du eine Figur mit unterschiedlichen Größen hast, würde eine Korsage mit passendem Unterteil auch passen

lg
lisa

4

Naja,...... wenn du dieser Rockabilly-Typ bist, würdest du mit anderem Stil sicher verkleidet aussehen und sich alle wundern. Die wirklichen Fans dieser Epoche tragen es - egal wo und wann - konsequent zu jedem Anlass.

Ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben: Es sieht preiswert aus. Hat es wenigstens ein Futter? Sonst malt sich wirklich jedes Röllchen und jede Naht vom Slip und die Kanten vom BH ab. Sieht immer furchtbar aus, wenn jemand sitzt und über bzw. unter dem BH quillt etwas die Haut hervor und man sieht es, weil sich durch das Oberteil alles abzeichnet.

Welche Alternativen hättest du denn noch im Schrank? Mein Geschmack ist es nicht, aber muss es ja auch nicht (generell habe ich sowieso ein Problem mit Mint/Türkis). Und maßgeblich ist zudem die Lokation, in der gefeiert wird. Im Vereinshaus der Kleingärtneranlage wärst du vermutlich fast schon overdressed. Im Sternerestaurant weit drunter. Was trägt deine Begleitung, was die Braut/der Bräutigam und ihre Trauzeugen?

5

Aus meiner Sicht sprechen 2 Gründe dagegen:

1. Jersey ist für den Alltag und nicht für Feierlichkeiten
2. Das auffällige Muster. Die meisten werden wihl uni tragen und da wirst du auf jedem Foto rausstechen.

Versteh mich nicht falsch, mir gefällt das Kleid super! Nur für eine Hochzeit würde ich was schlichteres suchen. Gibts bei euch nen c&A? Da haben die teilweise schöne, schlichte Sommerkleider bis Grösse 56 (wenn ich das richtig im Kopf hab). Und teuer sind die auch nicht.

6

Hallo zusammen,

Ich antworte jetzt mal hier insgesamt

Nein, das Kleid hat kein Futter. Aber ich hab auch keine Röllchen :)
Ich bin zwar übergewichtig aber so kompakt nicht so röllchenhaft. Kann man sich das vorstellen? Meine Schultern sind zu schmal, brustbereich normal, Taille kaum vorhanden und breite Hüften und Oberschenkel. Waden wieder schmaler. Ganz komisch und unvorteilhaft für Kleider. Wenn es an Hüfte UND Oberschenkel passt, ist alles aufwärts total unförmig.
Untenrum je wie es ausfällt 44/46 obenrum 44/42.

Zu allem Überfluss hab ich meinen Mann gerade noch mal auf die Hochzeit angesprochen. Er meinte er hätte sich vertan, es wäre doch kirchlich #schock
Er dachte es wäre nicht wichtig gewesen mit das zu erzählen, ich hätte doch ein Kleid. Da gäbe es doch keinen Unterschied.

Also für Kirche find ich das auch nicht passend.

Jetzt steh ich da und habe gar nix und die Hochzeit ist nächstes WE.

Und nun? Ich glaub ich geh einfach nicht hin #aerger

7

Übrigens : was bei mir etwas besser geht, ist Rock und etwas engeres Oberteil.
Aber auch nicht alles. Hätte mal so einen schönen Leinenrock, A- förmig und etwas schwingend. Corner kürzer und hinten länger. Das stand mir gut. Leider passt der seit den Kindern nicht mehr.

8

Und noch was: ich habe auch furchtbar dicke Oberarme. Ärmellos scheidet also auch aus.

weitere Kommentare laden
13

sorry, aber das geht für eine hochzeit, egal welche, gar nicht!

jersey ist etwas für den strand oder bei hitze im garten aber sonst nicht!

schau doch mal nach einem weich fließenden chiffonkleid. finde ich bei etwas übergewicht passend.

das kleid wirkt zu billig.