Welche Jacke zu blauem Kleid?

Hallo :-)

ich bin nächsten Monat zusammen mit meinem Freund auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. Ich habe mir dafür vor einiger Zeit schon dieses dunkelblaue Kleid gekauft:

https://www.chichiclothing.com/products/Chi-Chi-Petite-Portia-Dress.html

und dazu diese silbernen Schuhe:

https://tamaris.com/de-DE/taggia/1-1-24428-28.html#color=970

Ich hätte gern noch ein Jäckchen oder einen Bolero dazu. Bin mir aber unsicher was Farbe und Art angeht. Weiß fällt weg, weil es mir absolut nicht steht.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ideen.

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!

1

ich habe letzte woche so ein ähnliches kleid für eine hochzeit gekauft.

ich trage ein dunkel blaues tuch für über die schultern dazu und dunkelgraue pumps.

ich würde bei blau bleiben. royalblau fänd ich gut.

3

Danke für deine Antwort. An ein Tuch habe ich auch schon gedacht.

Wenn ich blau nehme, habe ich etwas Angst, dass es zu dunkel wird, meinst du nicht?#gruebel

2

Hallo floeckchen95,

Also ich würde dazu einen auffrischenden Farbkontrast empfehlen. Besonders schön wären denke ich rosa oder gelb. Das Jäckchen könnte entweder aus Kaschmir sein oder du trägst sogar einen Blazer dazu. Ich hoffe, das war inspirierend.
Viel Spaß!

4

Hallo,

danke für deine Antwort :-)

Gelb steht mir leider nicht besonders. Ich hätte auch mal ein bisschen mehr über mich in meine Anfrage schreiben können. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe dunkelblonde Haare mit einem leichten Rotstich. Vielleicht fällt dir dazu noch ein bisschen was ein?

Die Idee mit dem Blazer finde ich gar nicht mal schlecht.

5

Da du immer noch auf der Suche bist, schreibe ich dir auch noch etwas.

Ich finde, ein "Jäckchen" geht gar nicht zu dem Modell. Dieser Carmenausschnitt mach es schwierig, weil besagte Jäckchen eben meist sehr schmale Ärmel haben und du vermutlich seltsam ausgeformte Oberarme in einem Strickmodell haben wirst. Die hängenden Träger werden sich unschön durchdrücken.......

Ich würde einen ordentlich großen Pashminaschal kaufen. Außer in der Kirche, auf dem Standesamt und draußen braucht man i. d. R. nichts obendrüber. Spätestens in der Location zieht man Jäckchen & Co. aus oder legt den Schal ab. Sollte es richtig kalt sein, brauchst du sowieso einen Mantel drüber.

eigentlich würde man Schuhe, Clutch und Schal in der gleichen Farbe tragen. Aber die Schuhe machen es etwas schwierig. Die Farbe finde ich persönlich auch eher suboptimal zu dem Kleid.

Wenn's denn unbedingt diese Schuhe sein sollen, dann würde ich keine schrillen Farbexperimente machen und in der gleichen Farbfamilie bleiben. Einen Silbergrauen Pashminaschal und eine passende Clutch bekommt man recht einfach überall.