Ein Fingernagel ab = alle Nägel kürzen?

Hallo,

Ich trage keine künstlichen Nägel oder Gelnägel. Meine Naturnägel sind minimal lang, also nicht kurz. Sie stehen so ca 2-3 mm über der Fingerkuppe.

Ich habe einen "Problemnagel", der immer wieder abbricht. (Zeigefinger der linken Hand)
Aktuell wieder beim Schließen des Reißverschlusses vor zwei Tagen.

Normalerweise mache ich dann immer alle Nägel gleich kurz und lasse sie gleichmäßig wieder wachsen.

Jetzt will ich aber am Freitag auf eine Feier und würde gerne die Nägel lang lassen.

Denkt ihr das sähe ungepflegt oder stümperhaft aus, wenn ein Nagel kürzer ist als die anderen? Also wie gesagt, sie sind nicht richtig lang, aber der Zeigefingernagel ist sichtbar kürzer. Noch dazu werde ich roten Nagellack tragen.

Oder wird das keinem auffallen? Achter ihr auf sowas, bzw fällt euch so etwas auf?

Danke für eure Meinung,

#winke

1

Für mich wäre es ein No Go.

Fingernägel die auffallen sollen (und das tun sie ja, wenn sie auch noch rot lackiert werden), müssen tip top sein. Der Lack muss perfekt aufgetragen sein, die Nagelhaut nicht rissig und die Länge des Nagels bei alles Nägeln gleich.

Ich achte auf so etwas. Da bin vielleicht etwas pingelig, aber Hände gehören bei mir mit zum ersten Eindruck. Im Sommer bei offenen Schuhen übrigens auch die Füße. Wenn da gefuscht wird, hat derjenige bei mir verloren.

#winke

2

ich würde sie alle auf die gleiche länge stutzen. grad wenn die nägel rot lackiert sein sollen.

aber ich finde eh, dass rote nägel am besten aussehen, wenn sie entweder richtig lang, oder ganz kurz sind. so zwischenlängen finde ich mit rot nicht so doll. (ich habe immer sehr lange, rote nägel und da sieht man die kleinste unebenheit sofort. andere farben sind pflegeleichter)

lg

3

Hallo,

die unterschiedliche Länge in Kombination mit auffälligem Lack geht für mich auch nicht. Entweder würde ich sie alle kürzen oder - wenn Du nach der Feier wieder dezenten Lack trägst - mir ein Pflaster um die Kuppe wickeln und einen Messerschnitt o.ä. als Ausrede nehmen. Wenn Du Rechtshänderin bist, wäre das am Zeigefinger links ja nicht ganz abwegig.

Gruß
#stern

4

Danke für die Rückmeldung.
Ja, ihr habt recht.
Es ist nur so frustrierend.
Auf gepflegte Hände im allgemeinen hat man ja Einfluss.
Nur die Nägel (oder besser der eine Nagel) macht mir immer wieder zu schaffen.
Und ich trage gerne roten Nagellack. Meiner Meinung nach geht der erst bei Frauen jenseits der Dreißig.

#danke

5

"Meiner Meinung nach geht der erst bei Frauen jenseits der Dreißig."

Wenn ich das nur vor 20 Jahren schon gewusst hätte... ;o)

Ich trage seit ich ca. 18 war fast nur rote Nägel - und habe gerade damals oft positives Feedback dafür bekommen.

LG, katzz