Trockene Lippen was hilft wirklich

    • Hallo, mindestens 2,5 l Wasser/Tee etc. pro Tag trinken ist das erste. Dann darauf achten, dass die Nase frei ist. Ansonsten nehme ich - was selten sein muss - Carmex. VG

      Ich benutze auch die Kinderkaufmanns Creme, immer bevor ich schlafen gehe, mache ich sie auf meine Lippen. Ansonsten benutze ich einen Lippenpflegestift aus dm Bee Natural.

      Nur Lippenpflegestifte von Bio-Firmen wie Weleda, Bee Natural etc.
      Alle herkömmlichen sind eher kontraproduktiv.
      Honig und Kokosnussöl helfen auch.

      Das brauche ich aber auch nur, wenn ich mal nicht genug getrunken habe! DAS ist bei mir wirklich Auslöser Nummer 1, da bekomme ich direkt einen Tag später die Quittung.

      LG, katzz

      (10) 01.11.17 - 14:02

      benutze immer morgens und abends vorm schlafen burts bees. finde gibt keine bessere lippenpflege.

      (11) 02.11.17 - 16:26

      Die ganz klassische Bepanthen Creme, von Lavera die Lippenpflegestifte und von Dr. Hauschka die Lippenpflege.

      (12) 03.11.17 - 11:03

      Labello und alle anderen Pflegestifte gehen bei mir garnicht. Da hab ich nur Schmiergefühl und null Pflege.
      Ich kaufe nur noch Bepanthen Lippencreme aus der Apotheke, die zieht gut ein und pflegt auch noch richtig.

      Hallo,
      es klingt vielleicht seltsam aber Brustwarzensalbe ist das beste für die Lippen. Sie enthält Lanolin, das pflegt und hält geschmeidig. Gibt es im dm neben dem Markenprodukt auch von Babylove bei den Stillsachen.
      Kann man im Winter auch super auf rissige Hände schmieren. Da brennt auch nichts...
      Ich arbeite selbst bei dm und könnte schon einige mit dem Tipp glücklich machen ;)

      (14) 07.11.17 - 15:25

      Für mich zur Zeit die beste Kosmetik- und Körperpflegefirma am Markt: Ringana

      Keine Konservierungsstoffe, keine Duftstoffe, keine Füllstoffe, keine chemischen Inhaltsstoffe, rein natürlich und ohne Tierversuche hergestellt.

      Der Lippenbalsam ist der Hammer: http://www.ringana.com/de/produkte/frische-kosmetik/spezialpflege/lippenbalsam/

      (15) 07.11.17 - 15:41

      Der einfachste Tipp (und noch dazu lecker) ist: Quark oder Sahne mit Honig. Du kannst z.B. etwas Quark mit Honig anrühren (wahrscheinlich geht auch Joghurt) und dir das (zB. abends auf der Couch oder nachts) auf die Lippen geben (wie ne Maske). Wenn es gaaaanz schlimm ist, kannst du dir auch ein Sahnebecherl neben dich stellen und immer wieder schmieren. Meine Oma hatte extrem brüchige Lippen und das hilft "wie geschmiert" - zu 100% ohne Chemie, schlechten Geschmack, Zusatzstoffe

      Natürlich solltest du auf feuchte Luft (daheim, im Büro, ...) achten, z.B. indem du überall Wasser verdampfen lässt.

      (16) 17.11.17 - 20:29

      Honig. Auftragen, einwirken lassen und ablecken, es hilft wirklich!!! (Und kann man täglich beim Frühstück anwenden ;-))

      (17) 17.11.17 - 20:54

      Mhhh allgemein eine überpflege schadet bei Thema kosmetika. Sogar kokosöl oder Honig wenn es nicht wirklich gebraucht wird kann bei längerer Anwendung eine gesunde Haut die die Pflege nicht braucht Schaden was n Teufelskreis auslöst 🤔

      Ich hab in den kalten Monaten auch oft mit trockenen Lippen zu kämpfen. Da hilft es mir immer abends die Lippen dick mit vaseline einzucremen. (Hilft auch allgemein sehr gut bei sehr trockenen stellen 😉👍) ansonsten hab ich so n intensiv med pflegestift vom Rossmann wenn's doch tagsüber bissl mehr braucht.

      Du kannst alternativ auch melkfett oder andere Fette Pflege verwenden. Oder Kaufmanns kindercreme oder eine wundschutzcreme oder penaten oder oder ofer 😁 Eben eine die die Haut gut vor der kalten Luft und der heizungsluft schützt.

      Solange du sie nur verwendest wenn du trockene Lippen hast macht das nichts.

      Ich würde dir nicht dazu raten was zu verwenden was schnell einzieht so lange du raus gehst. Denn da haste dann wenn's blöd läuft den labello-effekt und bist ständig nur am schmieren und pflegen. Genauso entsteht aber der Effekt bei übermäßiger Pflege.

      Ich benutze auch Kokosöl, weil; Sie können glatte, gesunde und aufgefüllte Lippen innerhalb weniger Minuten haben. Es ist die beste und einfachste Methode, die ich gefunden habe, also empfehle ich, dass Sie das auch einmal versuchen können.

Top Diskussionen anzeigen