Lidschatten verblasst total und setzt sich in Lidfalte ab!

Hallo! Mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Mal abgesehen dass die Farbe total verblasst setzt sich alles in der Falte ab. Deswegen nutze ich eigentlich keinen Lidschatten, aus Angst blöd aus zu sehen. Und wenn, dann nur einen sanften braun/rosa/nude Ton.
Heute anlässlich Halloween waren wir in der Arbeit alle geschminkt. Ich hatte mein Gesicht normal wie immer mit einer (dieses mal helleren) Foundation grundiert. Anschliessend hell abgepudert um möglichst blass auszusehen. Ich hatte die Wimpern getuscht. Und dieses mal hatte ich schön großzügig schwarzen Lidschatten aufgetragen (ein "schmieriger" von einer Smokey Eye Palette von maybelline). Die Farbe bedeckte quasi die ganze Augenhöhle, schön ... naja nahezu schwarz eben. So, 5 Stunden später waren die Augen nicht mehr schwarz sondern hellgrau. Viel Farbe hatte sich in der Lidfalte (und auf der Haut darüber) angesammelt. Was hab ich falsch gemacht??? Wie gesagt, bei mir ist das immer so ...

1

Hallo,
versuche es mal mit einer Eyeshadowbase, sie verhindert, dass der Lidschatten sich in den Fältchen absetzt und die Farbe wirkt auch intensiver.
Lg Kokosmilch

2

Du brauchst eine Base, dann passiert das nicht.

Ich benutze den Paint Pot Painterly von Mac. Der ist hautfarben und darauf hält jeder Lidschatten bombenfest.
Es gibt auch von anderen Marken welche, die Base von Artdeco ist auch gut,.

Ich hab einige ausprobiert, der Painterly ist für mich die beste Base. Solch ein kleines Töpfchen hält bei mir fast 2 Jahre.

3

Wie bereits schon gesagt wurde, würde ich dir auch eine Lidschattenbase empfehlen, da ich jetzt daraus gelesen habe, dass du auf deiner Lidfalte schnell "Schwitzt" das dann schnell die Farbe verblasst. Als alternative zu einer Lidschattenbase, wenn du jetzt nicht extra dafür Geld ausgeben willst, kannst auch einfach einen cremigen Concealer als Base benutzen, hat den gleichen Effekt.

LG

4

Wie hier schon geschrieben wurde: eine Lidschattenbase verwenden! Bei mir gibt es genau das gleiche Ergebnis, wenn ich keine verwende. Im Moment nutze ich die Base von Urban Decay, die ist zwar nicht ganz günstig, aber da hält alles top. Ansonsten ist die Base von Rival de Loop (gibt es bei Rossmann), ein super Produkt zum Einstieg und der Preis ist unschlagbar.

5

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mir so eine Base mal besorgen!

6

hi,
es gibt von artDeco ein Eye Shadow Basement , kostet um die 7,00 Euro und hält eine Ewigkeit.
Kurz aufttagen, ganz dünn, einwirken lassen und dann Lidschatten drauf.

https://www.douglas.de/Make-up-Augen-Lidschattenbase-Artdeco-Lidschatten-Eyeshadow-Base_product_513457.html?mkwid=s_dt&wt_cc4=marin_bid&pcrid=224028698388&wt_cc1=&trac=de.01psh.goo.8788552640.513457.47129140779.000000&trac=de.01psh.goo.8788552640.513457.47129140779.000000&pmt=&pkw=



lg
lisa

8

Danke!

7

Hallo,

es haben ja schon alle gesagt, dass eine Eyeshadow-Base zu empfehlen ist.
Allerdings muss es heute keine mehr von Mac oder Artdeco sein.(Außer man möchte natürlich. Das spreche ich niemandem ab!)

Die Drogeriemarken haben fast alle kräftig nachgeholt was Qualität angeht, manchmal schlagen sie sogar die teuren Sachen.

Ich nutze die von Catrice http://www.catrice.eu/de/augen-make-up/base/hautglaetter/catrice-cosmetics/prime-and-fine-eyeshadow-base-010.html und bin bestens zufrieden.

Eventuell würde ich dann je nach Anlass noch ein Settingspray benutzen, wenn dein Make-Up komplett fertig ist. z.B. Von Manhatten.
Dann sollte eigentlich nichts mehr so leicht verblassen oder verrutschen.

Wenn doch, dann ggf. mal gucken, ob die Foundation die richtige für deine Haut ist.

Viele Grüße

9

Dankeschön!

10

Lidschattenbase von Artdeco benutze ich ...