Welche Sandalen für Männer ok?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hallo,

wenn ich meinem Mann Birkenstocks vorschlagen würde, wüsste er, dass die Scheidung bevorsteht ;-)
Zieh an, was dir gefällt. Mein Mann und Sohn (11J.) tragen beide niemals offene Schuhe. Flip Flops vom Zimmer zum Strand sind die Ausnahme.
Mein Mann trägt im Urlaub auch noch Espadrilles, mein Sohn nur Sneaker.
LG
Gul Damar

2

Flipflops an Männerfüßen gehen am Strand/Strandpromenade oder im Schwimmbad.
Ansonsten Sneaker.

3

Den ich stell mir die Frage, ob man in so schlabber Schuhen überhaupt entspannt gehen kann bei längeren Spaziergängen und ob so ein Teil zwischen den Zehen bei Flip Flops nicht unangenehm ist.
------

Das wird dir kaum jemand beantworten können. Freunde wandern jedes Jahr durch das bergige Mallorca und tragen dabei richtige Wanderschuhe von Adidas z. B. Aber ihnen begegnen regelmäßig Leute, die nur Flip Flops auf dem Geröll tragen. Scheint also Leute zu geben, die damit sogar entspannt wandern können.

Ob du nun damit entspannt spazieren gehen kannst und ob bestimmte Modelle nun scheuern oder nicht, wirst du wohl selbst ausprobieren müssen. Jeder ist anders empfindlich.
Letztlich musst du ja damit laufen und nicht deine Frau. Verstehe nicht, was es an Sneakers auszusetzen gibt. Ist ja Geschmackssache, aber Männer in Birkenstock würde ich auch nicht als das modische Highlight sehen.

4

Ich persönlich trage flip-flops nicht so gerne, weil ich es halt auch nicht gewöhnt bin.

mein Mann trägt sie dagegen sehr gern.

Ich kann mir nicht vorstellen, den ganzen Sommer Sneaker zu tragen, ich will schnell raus aus den Schuhen und laufe viel barfuss rum, da fände ich Sneaker etwas nervig.

Du musst dir überlegen, was für dich bequem ist.

Birkenstock sind in den letzten drei Jahren sehr trendig geworden, wenn du aber eher ein Normalo bist, sieht es dann eher ökig aus.

Du kannst auch outdoor sandalen tragen, ist halt auch eher ökig/praktisch.

ich finde es gibt sehr coole Herrensandalen, aber man mus da auch der Typ für sein.

So ganz verstehe ich nicht, warum du nicht tragen darfst, was du magst.

5

Hallo,

ich persönlich finde Sandalen für Männer immer gruselig. Ohne Ausnahme!

Gut verarbeitete, Leder-FlipFlops sind die einzigen offenen Schuhe, die ich ansehnlich finde an einem Männerfuß. Aber auch hier kommt es auf den sonstigen Stil des Trägers an.
Für den Sommer gehen eventuell noch Slipper, oder Espadrilles.

Mein Partner würde sich von mir ja nicht vorschreiben lassen was er zu tragen hat und wenn er etwas scheußlich findet, kann ich mir etwas wünschen, bis ich selbst ein Flaschengeist werde.
Aber wenn es dir prinzipiell wurscht ist, dann soll deine Frau doch einfach mal mit dir losgehen, und dir zeigen was sie gern an dir sehen möchte...

VG

6

Sei mir bitte nicht böse, ist nur meine Meinung:

Ich hab nix dagegen wenn Männer ihre Füße eher verstecken!

Ich muß immer an George Clooney in der einen Nespresso Werbung denken, wo er dann mit so Schlappen dastand. #zitter
Grässlich..

Bitte nicht falsch verstehen..

MfG Kelly

7

Flipflops ja, Birkenstock nein. Birkenstock und Opasandale mit weißen Socken sind auf einem Level....gruselig!

FlipFlops gehen immer...Ich finde die bei Männern schön, wenn die Füße gepglegt sind, also Nägel geschnitten, keine Hornhaut und keine schuppige Haut.

Ich mag die hier ganz gern, sehen cool aus und sind bequem:
https://www.cool-shoe.de/de/cat/herren-7819/prod/original-denim-147189/

8
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Die sind auch schön!

9

flip flops sind zum rumschlurfen ganz praktisch, aber ansonsten läuft man sich ne fette blase zwischen den fusszehen, wenn man die nicht gewohnt ist und zum längeren spazieren sind sie gänzlich ungeeignet.

birkenstock finde ich persönlich ganz gruselig, aber wenn's gemütlich ist, dann ist das ja auch egal.

mein mann hat ein paar ganz hässlicher, alter sandalen, die wohl perfekt eingelatscht und gemütlich sind, da ist es doch egal, ob die dinger total hässlich sind. ich würd ihm aber auch nciht vorschreiben, was er für schuhe anziehen soll, ich muss ja in den dingern nicht rumlaufen.

zieh doch einfach an, was du gemütlich findest. man muss sich echt nicht den urlaub mit schuhen versauen, in denen man sich nicht wohlfühlt und die füße plattlatscht.

lg

10

Gar keine.

Für mich kommen nur geschlossene Schuhe in Frage. Am Strand und strandnah (und manchmal auch in Wald und Feld) lauf ich barfuß, wenn es das Wetter erlaubt.

Ich frag mich aber auch, was es deine Frau angeht, welche Schuhe du trägst?