Hilfe, was zum Date anziehen?

Hallo,

ich habe am kommenden Freitag ein Date, was mich einerseits wahnsinnig freut, andererseits aber auch in leichte Panik versetzt:

Ich wurde zu einem 8-Gänge-Wildmenü geladen und möchte weder under- noch overdressed dort aufkreuzen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit Kleidergröße 46/48 keine Elfe bin und das Ganze auch noch ansprechend aussehen soll. 😉

Hat vielleicht jemand DIE zündende Idee für mich?

1

Also Alltagsklamotten sind zu wenig und ein Outfit, wie man es als Hochzeitsgast anziehen würde, ist zu viel.

Auf der einen Seite würde ich meine Reize betonen (z. B. Kurven, Dekollte, tolle Augen, Haare); auf der anderen Seite ein Stück weit Wohlfühlklamotten wählen, bzw. nicht zu sexy. Ihm soll ja nicht beim ersten Anblick das Hirn in die Hose rutschen. Wenn Du Dich einfach schön und fraulich kleidest, kannst Du nichts verkehrt machen.

Bleibe Du; verstell Dich klamottenmäßig nicht.

Gruß,

mare88

2

Meiner Vorschreiberin schließe ich mich an: sei ganz du selbst, dann wird es schon richtig sein. Hauptsache nicht verkleidet wirken und dann rumzuppeln, weil du dich nicht wohl fühlst.

Jetzt aber ganz konkret: wie kleidest du dich denn sonst? Mehr der Hosen- oder Rocktyp oder beides, besondere Vorlieben oder Abneigungen, ein überquellender Kleiderschrank oder willst du was Neues kaufen? Was trägst du denn sonst gerne in einem Restaurant,, das zwischen Buckingham Palace und Pizzeria liegt?

Nachdem du den Großteil des Abends sitzt, könntest du den Schwerpunkt auf ein schönes Oberteil legen und Hose oder Rock schlicht halten. Du hast helle Haut und rötliches Haar (ich habe in einer deiner anderen Threads geschaut), dazu würde z.B. ein grün oder Erdfarben schön passen. Ob das dann eher ein edleres Shirt oder eine schöne Bluse ist, finde ich egal.

3

Hallo.

Ich finde, dass Du mit einem (nicht zu feinen) "Kleinen Schwarzen" bei dem Anlass nichts falsch machen kannst:

https://www.navabi.de/product/feinstrickkleid-mit-deko-details-46932/?colorcode=2400

https://www.navabi.de/product/jerseykleid-mit-weitem-rock-48908/?colorcode=2400

https://www.navabi.de/product/minikleid-mit-hemdkragen-47135/?colorcode=2400

https://www.navabi.de/product/etuikleid-mit-zierfalten-35568/?colorcode=2400

https://www.navabi.de/product/a-linien-kleid-mit-langen-aermeln-46850/?colorcode=2407

https://www.navabi.de/product/satinkleid-mit-falte-und-taschen-45906/?colorcode=2400

Zarte hautfarbene Strümpfe (nicht schwarz, sonst wird es die "sizilianische Witwe), schwarze hohe Hacken ... und ne tolle Statement-Kette. Fertig.

LG

17

Das sind tolle Ideen!

4

Hi!

Ich würde dir davon abraten, einen schwarzen Sack zu tragen. Ich hatte auch schon mal deine Grösse (und mehr), kenne die Problematik etwas Schönes zu finden wirklich gut.

Aber Navabi ist nicht die Lösung, das weiss ich aus Erfahrung.

Es ist schwierig, dir direkt Vorschläge zu machen, da man nicht weiss, welche Farben dir gefallen, welche Figur du hast und welcher Schnitt dir somit gut steht.

Aber stöbere doch mal ein bisschen hier:
https://www.gerryweber.com/de-ch/gerry-weber-kleider/
oder hier:
https://www.breuninger.com/damen/kleider/damen_kleider/category.cmd?sort=v_price
https://www.breuninger.com/damen/pullover-cardigans/damen_pullovercardigans/category.cmd?v_shop_groesse=46&v_shop_groesse=48

Zu dem von dir genannten Anlass muss es aber auch nicht zwingend ein Kleid sein. Eine schlichte Hose/Jupe dazu ein hochwertiger, leichter Pullover oder eine Bluse gehen durchaus auch.
Ich trug letztens zu einem ähnlichen Anlass das:
https://www.hallhuber.com/de/basic-kaschmir-pullover-blau.html
http://www.marc-o-polo.com/de-ch/damenbekleidung/roecke/rock/710606366005.html?dwvar_710606366005_color=950&dwvar_710606366005_size=36
mit blickdichten, schwarzen Strümpfen.
Ich hätte zu dem Pullover auch eine schwarze Jeans tragen können und wäre dann immer noch besser angezogen gewesen als in einem der Navabi-Säcke, die zudem auch noch komplett überteuert sind.

Grüsse

serdes

5

Ich danke euch allen für die Anregungen!

Wahrscheinlich wird es ein eher schlichtes Kleid werden, etwas aufgepeppt durch Schuhe und Handtasche.
Sackartig eher nicht, das steht mir nicht.

Dank eurer Vorschläge sehe ich der Sache nun gelassener entgegen ;-)

LG,
tajeetah

6

kommt auch auf's wetter an, würde ich sagen. wenn man knietief im schneematsch steht, dann tut's ne gut geschnittene cordhose immer.

ich würd mich aber den vorschrieberinnen anschließen: sei du selbst und zieh an, worin du dich wohlfühlst. wer dich auf's date eingeladen hat, wird vermutlich dich mögen und nicht diene kleider. an ner klamotte sollte es also nicht scheitern, solange du nicht muffelig riechst und trauerränder unter den nägeln hast.

lg

7

Hallo.

>>> tut's ne gut geschnittene cordhose immer <<<

Ne Cordhose tut es NIE ;-)

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

kennst Du denn das Restaurant, in dem das Menü stattfindet?

Wir waren mal zu einem Wildmenü eingeladen, das in einer Jagd-/Waldhütte stattgefunden hat, also in einem sehr rustikalen Rahmen.

Dort wäre ich im Kleid mit Pumps vollkommen overdressed gewesen.

Bei einem Date in einem schicken Restaurant würde ich mich sofort für ein Kleid (falls es zur Figur passt ein Wickelkleid) mit passenden Booties oder Pumps entscheiden.

Viel Spaß und toi toi toi fürs Date

48

Ich würde mich schick anziehen, aber nicht zu auffälig, d.h dezente Farben. Dann kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. :)