Schuhe und Tasche, welche Farbe zu dem Kleid?

Hallo,

ich bin Bräutigamsmutter und habe mir zur Hochzeit meines Sohnes und meiner Schwiegertochter dieses Kleid gekauft (in Beere):
https://www.sheego.de/maxikleid-mit-schmuckbrosche_124241.html?color=00258
Welche Farbe sollten die Tasche und die Schuhe haben?

Danke und LG

Hallo
Das Kleid gefällt mir gut.
Ich würde dazu grau / silber kombinieren.
Mit nude / zartrosa würds wohl auch gehen, wäre für mich aber als Bräutigamsmutter zu sehr mädchenhaft.

Für kältere Temperaturen gibt es auch schöne Pashmina-Schals in silbergrau dazu.

LG und viel Spass bei der Hochzeit
Dani

Danke, an grau habe ich noch garicht gedacht, da werde ich mal nach den "Utensilien" schauen.
Die Hochzeit ist erst im August und an eine Pashmina habe ich auch noch nicht gedacht.

LG

Hallo
Naja, im August ginge es wohl auch ohne alles. Im Falle einer plötzlichen Kältewelle oder für abends finde ich einen Pashmina-Schal grundsätzlich nie verkehrt.
Ich habe einen in silbergrau (für die Konfirmation meines Patenkindes gekauft) und trage den oft auch im Alltag noch - kann man also später auch noch brauchen ;-).

LG

Huhu,

so wie es die dame auf dem Bild trägt finde ich kannst du das auch gut kombinieren. :)

Aber die Tasche hat irgendwie einen beige-/nudeton und die Schuhe sehen eher silberfarben aus, passt das zusammen oder bin ich nur etwas blind auf den Augen?

Ich sehe es genau wie Du und finde es nicht ganz so gelungen, auf der Abbildung mit dem schwarzen Kleid wirken allerdings die Schuhe auch eher etwas nude/goldig

weiteren Kommentar laden

Hallo,

ein sehr hübsches Kleid, gefällt mir sehr gut:-)

Ich würde auch einen metallic Ton dazu kombinieren, abhängig von der Farbe der Schmuckbrosche. Auf dem Foto schimmert die m.E. eher golden, dann wurde ich Goldmetallic dazu kombinieren.

Welchen Schmuck wirst Du dazu tragen?

LG Tuppes

Die Schmuckbrosche hat Stäbchen"perlen" in der Kleiderfarbe.
Eigentlich wollte ich eine Goldkette mit einem Krügerrandanhänger (1. Geschenk meines verstorbenen Mannes) dazu tragen und ein Goldarmband inkl. einer zierlichen goldfarbenen Uhr.

Dann wurde ich dazu in jedem Fall Gold nehmen, so in diese Richtung

https://www.zalando.de/tamaris-pumps-gold-glam-ta111b0wc-f11.html
https://www.zalando.de/maria-mare-mara-pumps-metallic-pinkgold-map11b002-f11.html

Auf jeden Fall nichts, was so ganz extrem glänzt, sondern eher die etwas mattere Richtung.

weiteren Kommentar laden