Kleidung 90. Geburtstag mit Feier ab 11.00....was ziehe ich nur an....

    • (1) 12.04.18 - 13:30

      Hi,

      bin eher der Jeanstyp und eher bei feierlichen Anlässen mit Anzughose und Bluse dabei oder aber Jeans und Blazer. Jetzt sind wir eingeladen worden. Der Feierende wird 90. Aus Unterhaltungen weiß ich, dass er von runden Geburtstagen immer erstaunt ist, wenn die Eingeladenen sich eher normal also wie oben beschrieben anziehen. Das ist jetzt mein Problem. Ich hätte wohl ein Coctailkleid - nicht zu festlich....könnte dies mit nem Bolerojäckchen normaler gestalten und die Strumpfhose dann auch eher in natur statt in schwarz wählen.....oder soll ich doch lieber einen Hosenanzug mit weißer Bluse anziehen. Puh.......was meint ihr....

      • Das würde ich zum einen von dem Ort der Feier abhängig machen (nobles Hotel/Restaurant oder heimisches Wohnzimmer ist schon ein Unterschied) und zum andern mich ein wenig daran orientieren, was die übrigen Familienmitglieder bzw. Freunde/Bekannte anziehen. Du kennst doch bestimmt einige der eingeladenen Gäste. Erkundige Dich doch mal, was die so anziehen werden.
        Oder: frag den Gastgeber, was er sich von seinen Gästen wünscht.

Top Diskussionen anzeigen