20

Hi

ich empfehle dir mal eine gute Kosmetikerin schauen zu lassen. trocken,feuchtigkeitsarm,gereizt, normale oder dünne Haut, Äderchen, Rötungen, Abschuppung ?????u.s.w.Brauchst du mehr Fett oder Feuchtigkeit, das macht einen Unterschied.Ich habe z.B. noch immer eine leicht fettige T-Zone, Feuchtigkeit braucht sie trotzdem, fettig macht bei mir Unreinheiten.
Reinigung sollte auch so mild wie möglich sein, morgens eventuell gänzlich ohne Produkte?! Es gibt Leute denen trocknet allein Wasser die Haut aus.
Bevor ich ewig herumprobiere, würde ich das machen.

21

Schwarzkümmelöl ist da mein Geheimtipp

22

Hallo,

das Problem kenne ich bzw kannte ich. Ich bin zur Kosmetikerin meines Vertrauens gegangen, habe mich beraten lassen und natürlich eine Gesichtsbehandlung gemacht - ( gehe 2x immJahr hin) und benutze seither die Produkte noch immer.

Für mich ist eine der Cremes von Hildegard Braukmann perfekt für mich!

23

Ich habe auch sehr dehydrierte Haut, die sich an schlimmen Tagen oft wie so dünnes Papier angefühlt hat. (*schüttel*) Hab auch schon eine Menge probiert... leider neigt meine bekloppte Haut zu Pickeln, wenn ich fettige Cremes benutze, weswegen ich komplett auf Gel-Produkte umgestiegen bin.
Ich benutze von La Roche Posay das "Toleriane Fluide" - ist reizarm und nicht fettend. Ich habe einen ziemlich hohen Verbrauch (nehme je 4-5 Pumpstöße), aber meine Haut liebt das Zeug und fühlt sich mittlerweile richtig gut an.
Weil das Zeug relativ teuer ist (zumindest im Vergleich zu DM Kram) habe ich mir bei Sephora (gibt's aber leider nur online bzw. bei Kaufhof in Berlin?) eine Gel-Maske gekauft. Die benutze ich abends jeden 2. Tag. Die trägt man reichhaltig auf und muss sie auch nicht abwaschen,zieht alles ein. Auch super. (Und man bekommt einen sehr großen Tiegel für 13 Euro oder so.) Die hat einen sehr komischen Namen, lasse mal den Link zur Beschreibung da: https://www.galeria-kaufhof.de/p/sephora-collection-schmelzende-feuchtigkeitsspendende-gelmaske-meerfenchel-extrakt/2000244708?v=3001366301

24

Hallo!

Ich war bei einer Kosmetikerin mit Rosel Heim-Produkten. Waschcreme mit Milchsäure und Creme machen eine großartige und butterweiche Haut.

Liebe Grüße
love

25

Hallo,
Ich kann den Azulen Balsam und Azulen Milcheiweiß von Dr. Eckstein empfehlen. Tagsüber benutze ich den Balsam - super ergiebig. Wenn meine Haut besonders trocken ist, nehme ich abends die Eiweißcreme, sehr fettig, deshalb für den Tag ungeeignet - aber morgens ist die Haut wieder top!

Schöne Grüße

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Hallo Agostea,

ich habe zur Zeit, aufgrund meiner Schwangerschaft, plötzlich sehr trockene Haut
am ganzen Körper und auch im Gesicht.

Um mir Linderung zu verschaffen (und weil ich wegen meinem Baby auf schädliche Duft- und Zusatzstoffe verzichten möchte), rühre ich mir mittlerweile meine Cremes selbst an.
(Ist auch viel günstiger, da ich wirklich große Mengen benötige und die Herstellung geht recht einfach.)

Die Grundzutaten (z.B. Sheabutter, Mandelöl, Aloevera-Öl, Cremedose usw.) bestelle ich im Internet: http://www.behawe.com/#//

Rezepte zur Zubereitung gibts ebenfalls zu Genüge im Netz, z.B.:
http://schwatzkatz.com/magic-shea-whip-selbst-ruehren/
(Die Zutaten lassen sich natürlich problemlos variieren. Da ich auch unter Juckreiz leide, habe ich z.B. noch etwas Klettenwurzelöl untergemischt.)

Das ganze benutze ich dann sozusagen als "Nachtcreme" im Gesicht und nach dem Duschen am ganzen Körper. Als Gesichtscreme für den Tag, ist es mir durch die Sheabutter aber doch etwas zu reichhaltig...

Als "Tagescreme" benutze ich deshalb reines Kokosöl, wie man es im Supermarkt kaufen kann. (Dünn auftragen, kurz einziehen lassen.) Mein Make up kommt einfach darüber, dann ein wenig Puder und fertig.:-)

Natürlich ist jede Haut anders und ich weiß nicht, ob das bei dir auch das gewünschte Ergebnis erzielen würde. Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert! ;-)

Das tolle ist, dass du ganz genau weißt, was drin ist. Und du kannst dir die Creme -mit ein wenig Erfahrung- ganz nach deinen eigenen Bedürfnissen zusammenmischen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen "heiligen Gral" findest! ;-)
Liebe Grüße #winke

29

Hi

Hatte das gleiche Problem.... Ewig rumprobiert, nix hat geholfen. Doch dann, habe ich die Excipial Formulae Lipocreme (Apotheke) für mich entdeckt. Schnell wurde es besser, das ich sogar angesprochen wurde auf meine neue, tolle Haut. Versuch es mal 👍

Viele Grüße
Ramona