Immer diese blöden Schuhe...

    • (1) 10.05.18 - 20:44

      Hallo

      Ich habe ein großes Schuhproblem...

      Ende August sind wir zu einer Hochzeit eingeladen... Dazu habe ich vor, ein korallfarbenes Kleid aus Chiffon zu tragen, natürlich mit Strumpfhose, weil ich einfach finde, dass sich das so gehört... Meine Beine sind nun auch farblich nicht die tollsten, ich würde sie mal dezent als mozzarellafarben bezeichnen, evtl entwickelt die Haut mal eine zarte bis heftige Röte, bis sie zur Ursprungsfarbe zurückkehrt... #schein Mit anderen Worten, braun kann ich vergessen...

      Nun habe ich leider seit meiner letzten Schwangerschaft das Problem, dass ich keine Pumps mehr tragen kann... Meine Füße sind leider deutlich in die Breite gegangen, Rückbildung irgendwie kaum bis gar nicht vorhanden... Jetzt im Frühjahr/Sommer trage ich eigentlich Sandalen, im Winter Sneaker oder Trekkingschuhe oder auch mal Stiefel... Schön ist anders... Zusätzlich scheuer ich mir bei Pumps (egal, welche Marke, leider sogar Peter Kaiser) die Fersen wund...
      Seit einem heftigen Beinbruch vor einigen Jahren darf der Absatz auch maximal noch 3 cm haben, ansonsten stakse ich wie ein Storch im Salat und habe innerhalb von 15 Minuten heftige Schmerzen...

      So, Sandalen sind mit Strumpfhose natürlich doof... Ballerinas aufgrund des Scheuerproblems ebenfalls... Ein Slingpumps wäre toll, finde ich aber nur in für mich ungeeignet hoch oder nicht so nett anzusehen...

      Was also kann ich zu einem Chiffonkleid für einen Schuh anziehen, der für eine Hochzeit und meine zahlreichen Ansprüche geeignet ist? Habt ihr das Tipps?

      LG

      Wäre nicht ein Fersenpolster oder ein Fersenpflaster die Lösung für Ballerinas?

    Hallo,

    ich war letztens mit einer Freundin auf der Suche nach Schuhen für eine Taufe. Sie hatte ganz ähnliche Kriterien.
    Schau mal bei Gabor, die haben einige Slingpumps-Modelle mit niedrigem Absatz.

    LG, b.m.

(12) 10.05.18 - 21:35

Hallo#winke

Eine wirklich tolle Erfindung sind zehenfrei Strumpfhosen... vielleicht erleichtert das ja die Schuh- Auswahl etwas. Die gibt es mittlerweile von vielen Herstellern.
Sieht dann z. B. so aus https://www.kunert.de/function/fresh-up/
Viel Erfolg beim suchen!

(14) 10.05.18 - 22:57

So etwas in der Art?
https://www.zalando.de/peter-kaiser-wide-fit-wide-fit-faselle-sling-ballerina-peg11a002-g11.html

gibt es in mehreren Farben in weit

nicht ganz billig aber Klassiker

Top Diskussionen anzeigen