Sneakers .... Kunststofftreter und kein Ende.....wo ist der Geschmack hin?

Sneakers oder Schuhe mit weissen Sohlen sind:

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 08.06.18 - 23:16

Hallo Zusammen!
      Ich wollte mal gerne fragen wieso die Masse der Leute immer und überall mit Sneakers oder Gummifreizeit- Schuhen erscheinen?
      Weil Sie bequem sind... kommt jetzt......weiss ich, Danke!

Egal ob Mann oder Frau ,ein Schuh in Lederoptik ist unschlagbar. Sofern man sich echtes
      Leder nicht leisten möchte.

Ich weiss auch nicht warum sich ein Mann im Anzug oder eine Frau im Kleid ihre Optik
      durch diese "Gummitreter" vorsätzlich ruinieren?

Bevor ich mich weiter über diese Schlampermode aufrege empfehle ich einmal probehalber in einige
      Schuhe aus dem Hause Peter Kaiser, Konstantin Starke, Gabor oder Ähnliches zu steigen
      um den Unterschied zu fühlen.

Vielen Dank und regen Geschmacksaustausch wünsche ich!;-)

• Ich habe beides. Lederschuhe und Sneaker. Und finde Sneaker durchaus stylisch und frisch zu schönen Kleidern #verliebt. Auf jeden Fall schöner als Ballerinas, aber so ist halt wie alles im Leben Geschmackssache ;) Ich denke ich mag den Stilbruch einfach, ob Frau oder Mann.

• Eigentlich müsste man bei dem Bild doch sehen dass das absolut unpassend aussieht....mag Geschmackssache sein-ok !
          Aber sowohl Bequemlichkeit als auch nicht rausstechen wollen spielt da auch viel mit rein. Sneaker sind halt Mainstream und die meisten rennen dem Mainstream hinterher weil irgendeine "InTouch" schreibt Stilbruch Kleid und Sneaker sieht super aus.
          Ich finde Turnschuhe gehören zum Sport (wie der Name schon sagt TURNschuhe)...und nicht in den Alltag, habe auch noch nie welche im Alltag getragen
          Leider fehlt mir noch etwas die Überwindung zwischen den ganzen Sneakers in Heels wirklich herauszustechen. Frage mich auch warum so viele Leute angeblich diesen "Stilbruch" mögen....ist denke ich eher ein "Der Masse hinterherlaufen" ?

• Also ich persönlich für mich selber muss sagen, ich mochte Stilbrüche schon immer, jedenfalls ab und zu (Ich habe ebenfalls beige High Heels in meinem Schrank und klassische schwarze Ankle Boots). Ich würde nicht mal sagen, dass ich Sneaker am häufigsten trage. Bei nicht zu warmen Wetter sind es eher meine Ankle Boots. Generell habe ich nur ein paar weiße Sneaker. Würde aber auch sagen, dass ich für eine Frau generell wenig Schuhe habe. Beschränke mich da auf die Klassiker, die mir schon seit Jahren gefallen und mir wohl auch in 10 Jahren noch gefallen werden - dafür gebe ich dann lieber ein paar mehr Euro für Qualität aus.

Ich laufe auch absolut nicht jedem Trend hinterher (aus dem Alter bin ich schon eine Weile raus ;)), sondern trage nur das, was mir wirklich auch selber gefällt. Gebe dir allerdings recht, dass man dieses Look (Kleid + Sneaker oder auch um einen weiteren Stilbruch zu nennen Kleid + Nietenboots) und auch den zweiten Look (siehe Anhang) in den letzten Jahren viel bei Influencern im Internet sieht. Da würde ich aber "nicht raus stechen wollen" oder Bequemlichkeit sprechen. Da diese ja sehr wohl herausstechen wollen und da es ihr Job ist auch Bequemlichkeit keine große Rolle spielen wird.

Ich würde auch nicht sagen, dass die meisten Leute die Sneaker tragen sie wie oben auf dem Bild tragen. Sondern eher zu Klamotten, die man eher mit Sneakern zusammen erwarten würde. Da ist es dann für mich wirklich eher ein Bequemlichkeit + nicht raus stechen wollen.

Bezüglich des Thema Sneaker machen kein schönes Bein. Das stimmt natürlich. Nichts macht ein schöneres Bein als Heels (wenn man drauf laufen kann) oder generell Schuhe mit etwas Absatz und passender Form. Aber bisher habe ich jedenfalls bei Leuten die diesen Stilbruch bewusst tragen nur Leute im Alltag gesehen, die eh schon schöne Beine hatten. Und den richtigen Wow-Effekt und die Heels können sich diese dann auch für besondere Anlässe aufheben. :-)

Bin deiner Meinung!

Habe weder Sneaker noch Ballerinas zuhause .

Machen keine schönen Beine, passen meiner Meinung auch nicht dazu zur Kleidung.

Aber gut , jedem das Seine.

MfG Kelly (die am liebsten High Heels trägt#verliebt)

Es gibt auch Ledersneaker, sogar von den von dir genannten Marken.
Ballerinas finde ich weitaus schlimmer, weil optisch - zumindest für mich - das absolute NoGo.
Ich habe etliche Sneaker, in allen erdenklichen Varianten und ich bin dankbar für diese Erfindung. Bequem und ich kann sogar fast unsichtbar meine krankheitsbedingt nötigen Kompressionsstrümpfe tragen.
Und ich rede nicht von Billigmodellen von Deichmann o.ä., ich trage fast ausschliesslich wertige Sneaker von Maripe, Paul Green, Ara, Donna Carolina etc.
Das häufige Tragen von High Heels wird sich rächen, in einigen Jahren. . . .

"Egal ob Mann oder Frau ,ein Schuh in Lederoptik ist unschlagbar. Sofern man sich echtes
Leder nicht leisten möchte."
Vielleicht möchte man auch aus Überzeugung keine Lederschuhe kaufen um kein totes Tier an den Füßen zu haben? (nein, ich bin keine Extrem-Vegetarierin, aber dieses Argument bringen mittlerweile ziemlich viele vor)

Ich ziehe grundsätzlich auch fast nur elegante Schuhe mit Absätzen an - ABER es gibt durchaus Situationen, da passen Sneaker einfach tausendmal besser! Wenn ich mit der Familie z.B. durch den Wald laufe oder auf dem Spielplatz den Kindern hinterher laufe, will ich das definitiv nicht in 10 cm Absatzschuhen machen!
Und ja, es gibt durchaus Outfits, zu denen Sneaker super passen.
Ich selbst habe übrigens 3 Paar Sneaker von der von Dir aufgezählten Marke Gabor, also sicherlich kein Billig-Plastik-Ramsch.

• Und welche Outfits sollen das sein zu denen Sneaker super passen ?😅 Ich kann windsegler nur zustimmen durch Sneakers wird jedes Outfit ein Stückchen "versaut"

• Jeans aller Art.

• Gut das ist dann wohl Geschmackssache..... Ich persönlich bleibe dabei.. Heels machen ein Outfit unschlagbar !-Sneakers verschandeln es

• "Heels" (so gern ich sie selbst trage), führen aber definitiv auch zu Fußfehlstellungen, Sehnenverkürzung, verkümmerter Muskulatur, Hallux Valgus und vielem mehr. Deinem Körper tust Du damit definitiv nichts Gutes!
          Du bist noch sehr jung und da mag es noch gehen, jeden Tag auf High Heels zu laufen. Werd mal ein paar Jahre älter, dann sprechen wir uns erneut. ;-)
          Und bitte sag mir noch, welche Schuhe Du auf dem Spielplatz, bei einer Wanderung, Radtour oder Spaziergang durch den Wald an hast! das würde mich brennend interessieren.
          Du wirst ja wohl nicht den ganzen Tag nur im Büro sitzen und ein paar Schritte zum Auto oder Taxi laufen, richtig?

• Beruflich bin ich höchstens auf niedrigen keilabsätzen unterwegs da ich Kitaerzieherin bin
            Aber privat 90% hohe Absätze
            An flachen Schuhen besitze ich aber nur Ballerinas und Sandalen....Sneakers und ich werden eben einfach keine Freunde 😅

Ich persönlich finde bei anderen Frauen High Heels auch immer richtig schön.
        Selber trage ich diese aber eher ungern, ich bin ohne Schuhe schon 1,70m groß, mit High Heels bin ich dann oft genauso groß oder sogar größer wie die meisten Männer, wie fast alle Frauen sowieso, und das mag ich nicht.

Top Diskussionen anzeigen