Langanhaltender Sommer Duft gesucht

    • (1) 27.06.18 - 14:52

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft der lange hält! Ich weiß, dass die Haltbarkeit von Düften sowohl an der Duftzusammensetzung als auch am Hauttyp liegt – bislang ist mir aufgefallen, dass vor allem teurere, schwere, eher orientalische Düfte an mir lang und gut riechen.

      Jetzt mag ich im Sommer aber nicht unbedingt so schwere Düfte nutzen – habe in letzter Zeit einige Richtungen und unterschiedliche Preisklassen ausprobiert – und mich so oft geärgert, weil ich viele Düfte nur direkt nach dem Aufsprühen rieche – danach nicht mehr.

      Bspw. Boss Ma vie – blumiger Duft -im Bad gesprüht, an der Haustür gefühlt verflogen, zwei andere, preiswerte Sachen von Yves Rocher riechen hingegen sehr lang…

      Was auch sehr lang wahrnehmbar ist, ist La vie est belle von Lancome, aber das hängt mir ein bisschen zum Hals raus gerade, ebenso die Sachen von Jil Sander.

      Auch lang haftend: Opium, Chanel, alles von Estee Lauder, Paloma Picasso, Diva, Lancome, aber die sind fast berauschend, die Sachen...

      Habt ihr blumige und pudrige Düfte, die ihr empfehlen könntet? Fruchtige Noten hasse ich, und die frischen Sachen wie Biotherm sind auch super schnell verflogen.

      Freu mich über Tipps!

        • (5) 23.08.18 - 12:04

          Da war ich erst vor kurzem auf meinem Motorrad Trip (in Grasse) und hab mir mal wieder eine Ladung toujours fidele gegönnt. Ich mag diese Leichtigkeit der Düfte dort, selbst für Männer.
          Ab und an benutze ich Aqua di Parma Ambra und Leather

      Danke für die Hinweise!

      Na, Alien
      Ganz klar
      Oder Elie Saab le Parfum

      Ach so, Du suchst keine schweren Düfte

      Dann Sun von Jil Sander

      Ich trage nur schwere und teure Düfte zu jeder Zeit.

      (10) 03.07.18 - 11:42

      l'eau d'ete von kenzo. ist sehr maigloeckchenlastig, ein klassiker und haelt lange. in laeden findet man ihn fast garniht mehr, aber man kann ihn noch im internet bestellen.

      lg

      Mein Lieblingsduft im Sommer ist Clinique "Happy".
      Das riecht nach Sonnencreme, Meer und Früchten ;-)

      Anosonsten mag ich auch gerne Jil Sander "Sensation"

      (12) 10.07.18 - 19:15

      Versuche mal von Etro vicolo fiori- unschlagbar, wie ich finde...
      VG

      Ich finde den neuen Lady Million Prive Duft super. Der hält lange und riecht nihct zu stark. Ansonsten finde ich auch den Duft von Armani "SI" ganz gut.

      Vielleicht kannst du dich ja mal in einer Parfümerie beraten lassen.

      Hallo

      hier kannst Du nach Düften suchen und auch Beurteilungen lesen. Sofern Du dich kostenlos anmeldest, gibt es auch einen "Souk" in dem Du Duftpröbchen erstehen kannst...

      https://www.parfumo.de/Entdecken

      Ich habe seit Jahren Max Mara von Max Mara, aber leider gibt es den Duft nicht mehr. habe noch zwei Flacons EDP hier liegen, aber danach ist definitv Feierabend …

      Habe grade mal das https://www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Boss_Orange_Eau_de_Parfum

      ausprobiert. Könnte tatsächlich mein neuer Sommerduft werden. Bei mir riecht und hält er wunderbar.


      LG

Top Diskussionen anzeigen