Was für eine Jacke zu diesem Kleid?

Ich habe ein Kleid, sehr ähnlich von Schnitt und auch Farbe wie auf diesem Foto (unten weiß, der Rest dunkelblau).
Was passt da als zusätzliches Oberteil dazu (bin ne Frostbeule und mir wird abends gerne schnell kühl).

1
Thumbnail

Sorry - Bild vergessen #klatsch

2

Das kommt natürlich darauf an wann und zu welchem Anlass du es tragen willst.
Einen Kurzblazer in passendem dunkelblau oder weiß oder eine leichte Strickjacke
Einfach nen weißes feines Schultertuch geht auch, damit du nicht immer zuppeln musst eine Magnetbrosche in dunkel Blau

3

Passen würde ein Blazer/Bolero/Jäckchen in weiß oder blau (-> dann aber auf die Abstimmung der Blautöne achten) oder eventuell noch ein dunkelroter Blazer/Jäckchen dazu.
Auf jeden Fall sollte die Farbe der Jacke dann auch bei den Schuhen wieder auftauchen.

Alternative zur Jacke ist ein schöner Schal bzw. ein Tuch, das man sich um die Oberarme legen kann.

4

wenn du eine jacke oder einen blazer druebter tragen moechtest, finde ich blau auf blau immer shwierig, denn wenn du nicht genau den gleichen blauton findest, sieht es meines erachtens irritierend aus.

aber im endeffekt ist das geschmackssache. ich wuerde zu so einem kleid was farbiges anziehen (rot oder gelb). auf weiss oder creme wuerde ich eher verzichten, dann sieht es schnell wie ein matrosenkostuem aus. aber das muss nicht jedem gefallen.

das kleid ist auf jeden fall sehr schoen und ein schoenes strickjaeckchen geht bei sowas ja eigentlich immer. da wuerde ich dann zu etwas hellem tendieren, nachdem der stoff nicht so massiv wirkt, wie bei einem blazer und der matrosen look nicht so aufkommt.

von nem bolero jaeckchen wuerde ich bei so einem kleid allerdings weg bleiben, dass sieht dann nach brbie anno 1986 aus.

lg

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal nach Kurzblazer und auch nach leichter Strickjacke schauen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.