Business-Kleid

Hallo!

Ich brauche ab und zu aus beruflichen Grünen ein schönes Business-Outfit. Bisher habe ich leider immer nur Hosenanzüge bzw. Hose und Blazer getragen. Dies hat folgenden Grund: Ich habe leider sehr dicke Beine. Vor allem auch Unterschenkel und Fesseln sind dick. Auf Dauer sind aber Hosenanzüge sehr langweilig und frage mich, ob ich es nicht doch wagen kann, ab und zu ein kurzes Kleid zu tragen. Evtl. könnte man meine Beine wie auch immer irgendwie kaschieren. Was meint Ihr? Welches Kleid bzw. zusätzliche Stylingmöglichkeiten würdet Ihr empfehlen?

LG

1

Hallo,

natürlich kannst du ein Kleid tragen.
Dunkle Stumpfhosen kaschieren ganz gut.
Ein Kleid kann ich nicht empfehlen, da müsste man wissen, welche Größe du hast, welche Figur, wie dick sind deine Beine wirklich...

LG
Gul Damar

2

Müsst ich mal den Umgang messen.

Ansonsten bin ich 1,75 m und hab leider 85 kg. Das meiste ist aber an den Beinen, sprich eher Unterschenkel.

3

Kaschieren wird schwierig. Du bist so wie du bist. Und wenn du Strumpfhosen trägst und Pumps, dann sieht man nunmal deine Beine. Dunkle Farben lassen die Beine schmaler wirken. Keine auftragenden (Zopf)muster und Schuhe in der gleichen Farbe wie die Strumpfhose auswählen damit es eine fließende Linie bildet. . Kein harter Cut farblich am Knöchel z. B. Absätze strecken das Bein zusätzlich.
Die Länge musst du ausprobieren, was am vorteilhaftesten aussieht. Ob kurz oberhalb des Knies endend oder etwas darunter oder ob eine Midilänge besser aussieht. Kann man von hier aus nicht beurteilen.

Schau auch mal bei comma fashion auf der Seite. Die haben meist schöne Businessmode und Kombiartikel.

4

Ach....und feste Strumpfhosen mit hohem Lycraanteil auswählen. Es gibt sogar "Stützstrumphosen" inzwischen in allen erdenklichen Modefarben, denen man die Stützwirkung nicht ansieht. Quasi Shapewear für's Bein.