FingernĂ€gel kauen 😣

Muttis, ich hab da so nen Spleen.
Schon etliche Jahre kaue ich meine FingernĂ€gel 😑
Es sieht dadurch nicht ungepflegt aus!!
sie sind weder bis aufs Fleisch abgenagt noch blutig, so wie man sich das richtig eklig vorstellt.
Nein, bei mir sind sie einfach nur kurz.
Ich wĂŒrde das natĂŒrlich gerne lassen,aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Sobald sie etwas lÀnger sind und mir einer einreisst,habe ich z.B.das Verlangen,alle andern auch abzubeissen.
Auch wenn es nicht ungepflegt aussieht finde ich es trotzdem nicht schön und wĂŒrde es gerne irgendwie abstellen. Ist einfach eine grausame Angewohnheit.
GelnÀgel kommen nicht in Frage

Hat jemand einen Tipp fĂŒr mich ?!

Ich danke euch

1

Kniebeugen!

Solche Angewohnheiten sind meistens Automatismen. Du denkst da wahrscheinlich gar nicht mehr richtig drĂŒber nach, sondern oft hast du plötzlich deinen Finger im Mund. In vielen FĂ€lle hat das auch was mit Regulierung zu tun. Wenn man aufgeregt ist oder einen sehr spannenden Film schaut, benutzt dein Hirn das Knabbern um sich wieder zu beruhigen. Deshalb 10 Kniebeuge.

Immer wenn du plötzlich deinen Finger im Mund hast oder nur kurz darĂŒber nachdenkst es zu tun, machst du 10 Kniebeuge. Das ruhige ZĂ€hlen und die sportliche BetĂ€tigung entspannt und beruhigt dich. Gleichzeitig denkt sich dein Hirn "Der Scheiß ist es echt nicht wert." Und nach schĂ€tzungsweise 6 Wochen bist du knabberfrei und hast einen straffen Po. ;-)
Viel Erfolg!

2

Es gibt in der Apotheke einen Lack der bitter schmeckt. Vll ist das was fĂŒr dich.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ein NÀgelpflegeset dabei haben. Wenn die NÀgel lÀnger sind oder einreissen, einfach bearbeiten und nicht in den Mund stecken.

Ich hĂ€tte Angst WĂŒrmer zu bekommen.

VG

5

Ich kenne das, habe mir jahrelang die NĂ€gel bis aufs Blut abgekaut. Selbst der bittere Apothekenlack hat nichts gebracht.

Normaler Nagellack dagegen war bei mir der Durchbruch... diese "gummiartige" Schicht hat mich dann davon abgehalten. Inzwischen haben die NĂ€gel super erholt 😊