Schal fusselt extrem

    • (1) 30.09.18 - 19:28

      Hallo,

      ich habe einen wunderschönen dicken roten Strickschal von Mango, der schon seit einiger Zeit in meinem Schrank liegt. Er sieht so toll aus, aber ich kann ihn einfach nicht tragen. Jedes Mal, wenn er mal wieder eine Chance bekommen hat, bin ich in kürzester Zeit komplett vollgefusselt, das geht echt gar nicht. Überall rote Flusen, das dauert ewig, die wieder von meiner Kleidung zu entfernen.

      Ich weiß leider nicht, was das für ein Material ist, weil das Etikett fehlt. Irgendeine Wollmischung vermute ich.

      Kann man da irgendwas machen, damit dieses Gefussel aufhört? Wird es besser, wenn er ein paar Runden in der Waschmaschine dreht oder verstopfe ich damit nur das Waschmaschinen-Flusensieb? Es wäre echt schade, wenn ich den Schal entsorgen müsste, er ist so schön.

      Viele Grüße

      • Hallo

        hast du den Schal noch gar nie gewaschen? So klingt das gerade nämlich.

        Ich hatte mal einen Poncho der das gleiche gemacht hat aber nach einmal waschen war der Wahnsinn vorbei und ich hab das Teil heute noch.

        Also Waschen könnte schon helfen

        LG

        Hi, ich habe auch einen Schal der fusselt. Ich trage dann immer Pullover, an denen es nicht abfusselt, also ebenfalls einen rauen Stoff. Bei glatten Stoffen habe ich einen Fusselroller dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich den Schal aber auch noch nie gewaschen habe, weil ich ihn erst seit ein paar Wochen habe! Wir müssten das vielleicht einmal ausprobieren, möglicherweise bringt das etwas. :)

Top Diskussionen anzeigen