Wie bekämpft ihr Pickel ??

    • (1) 31.10.18 - 10:28

      Hallo,

      seit Absetzen der Pille bekomme ich immer wieder Pickel :-(
      Ich hatte selbst als Teenie kaum Pickel und bin das gar nicht gewohnt. Und mit über 30 Jahren mit Pickeln wie ein Pupärtierender rumzulaufen ist auch nicht so doll.

      Was macht ihr wenn ihr Pickel habt?
      - Ausdrücken?
      - Gesichtsmasken?
      - und was gebt ihr auf die Pickel, dass sie schnell wieder verschwinden? (Salbe, Creme...?)
      - und wenn ihr einen Pickel ausgedrückt habt, was gebt ihr dann darauf?

      Bin auf dem Gebiet echt unerfahren :-( und hoffe jemand kann mir gute Ratschläge geben, dass die Pickel wenigstens schneller weggehen oder am Besten gar nicht mehr auftauchen :-)

      Danke euch!
      LG Bella

      • Hallo Bella 58
        Als Maske kann ich dir die heilerde Maske für unreine Haut empfehlen. Die kannst du dir entweder schon fertig kaufen oder du holst dir das Pulver und mischst sie dir selbst an. Als Pflegelinie kann ich dir die Produkte von eu thermale avene für unreine Haut ans Herz legen, die sind zwar etwas teurer aber haben mir sehr gut geholfen.
        Wenn ich Pickel ausgedrückt habe mach ich auf den Pickel ein bisschen teebaumöl rauf.
        Kannst du auch rauf tupfen wenn du merkst das da wieder ein Pickel kommt.
        Und Regelmäßige Kosmetik besuche
        Das hat mir nach absetzen der Pille geholfen.
        Lg melissa-89-

      Lange Haare hatte ich unreine Haut, aber schon zu lange her, daher weiß ich nicht mehr, ob man dafür zum Hautarzt muss: Mittel mit Benzylperoxid können gut helfen, sind aber auch umstritten, weil sie sehr aggressiv zur Haut sind.

      Ich war sehr zufrieden mit folgenden Produkten:

      La Roche Posay, die Effaclar-Serie, besonders mit dem Schaum.

      Wenn der zu austrocknend ist: Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Lipo Sol Schaum von Louis Widmer gemacht, der ist etwas milder.

      Aber mein absoluter Favorit, was ich auch heute noch benutze, ist Alepposeife. Eine Seife aus Olivenöl und Lorbeeröl, die es in unterschiedlichen Verhältnissen gibt. Ich glaube, 60 zu 40 ist am besten beim Akne..

      Ich habe jetzt tolle Haut, aber damit pflege ich trotzdem noch erfolgreich. Und benutze nur im Winter Creme oder öfter noch Traubenkernöl, das ist auch gut bei unreiner Haut, weil es nicht komedogen ist.

      LG und viel Geduld:-)

    • Bei mir hat es viel mit der Ernährung zu tun.

      Viele Pickel im Mund, Kinn Bereich, bei mir ein Zeichen den Zuckerkonsum runter zu schrauben.

      Akne ähnlich Pickel sind bei mir, wenn ich viele Milchprodukte zu mir genommen habe.

      Und dann kann ich draufschmieren was ich will, das bringt alles nichts, wenn ich mich nicht Ernährungstechnisch am Riemen reiße.

      Und ich finde weniger ist mehr. Für die Nacht nur Jojobaöl und für Tags ein leichtes Fluid.

    Ich hab zwar immer nur vereinzelt Pickel, aber was bei mir super hilft ist Zinksalbe (die eigentlich für Babys roten Popo ist ;-)). Dadurch trocknen die Pickel aus. Mach das dann immer über Nacht. Nach 1-2 Tagen ist der Pickel dann weg.

    • Zinksalbe hatte ich zu Hause und heute Nacht angewendet - weil ich merke am Kinn kommt wieder ein Pickel. Und ich habe das Gefühl er ist tatsächlich schon am weggehen.
      Danke für den Tipp :-)

(9) 04.11.18 - 20:21

Ich nehme Sebamed Creme und Waschlotion.
Dann regelmässig Feuchtigkeitsmasken und eine Augencreme, da sonst die Haut zu trocken ist.
Habe seitdem keine unreine Haut mehr.

Ansonsten auch mal zur Kosmetikerin gehen, die Haut einmal wöchentlich Grundreinigen lassen oder evtl. eine Säurebehandlung, jenachdem was für deine Haut gut ist.

lg
lisa

(10) 05.11.18 - 15:38

Hallo
mein Tochter nimmt von Dr Schaebens die totes Meer Salbe, die ist echt super gibts bei dm, ca. 4 Euro.

LG MOni

Ich lass den Pickel immer mit Teebaumöl austrocknen, denn das desinfiziert auch. sind dann meist nach 1-3 Tagen ganz natürlich abgeheilt.
Ausdrücken würde ich auf jeden Fall unterlassen, da du damit die Bakterien nur noch mehr verteilst und zudem kleine "Narben" hinterlässt.

(12) 09.12.18 - 10:33

Wenn du unerfahren bist dann Pickel nicht selber ausdrücken.
Schaue online bei Lamaseo. Die haben ein Set gegen unreine Haut, Kräuter Kapseln und einen Ultra Gel. Das ist momentan der Hit unter den Kids in der Schule. Manche nehmen nur das Ultra Gel. Es gibt gerade 10% Nachlass wenn du Gutscheine Moraira2028 einfügst#niko

Top Diskussionen anzeigen