Dichtes, weißes T-Shirt

    • (1) 03.02.19 - 17:08
      Inaktiv

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin auf der Suche nach weißen T-Shirts, die aber quasi absolut blickdicht sind.
      Egal was ich sehe irgendwie sind die Shirts immer so dünn.
      Habt ihr sowas?
      Viele Grüße

      • (2) 03.02.19 - 19:09

        Ja, nach meiner Erfahrung findet man sowas aber nur im oberen Preissegment und in Läden, die sehr konservative Mode anbieten oder manchmal bei Berufskleidung.

        Da ich die Schilder immer raustrenne kann ich Dir leider keine Marke mehr nennen.

        LG, katzz

      Ich habe solche T Shirts von Tchibo und Strenesse! Die haben auch etwas längere Arme, ca. 3/4 des Oberarms sind bedeckt. Das wirkt gleich weniger sportlich und sieht zu einem Rock viel eleganter aus, aber nicht so förmlich wie eine Bluse!

      Jedoch ein Nachteil: Sie sind zum Teil mit Synthetischem Material hergestellt und nehmen auf Dauer den Schweißgeruch an. Da sie Schonwäsche sind, lässt sich das irgendwie bei mir nicht verhindern und ich sortiere sie daher regelmäßig aus. Hab schon alles ausprobiert, einzig ein sehr gutes Deo, frisch geduscht sein und nicht zu lange tragen hilft!

          • Ja, das was ich habe schon! Zu dem Doppelpack kann ich natürlich nichts sagen....
            Ich könnte unter meins zur Not sogar einen schwarzen BH tragen und man sieht es nur, wenn man ganz pingelig darauf achtet. Als leichten Schatten quasi....

      Kannst du mir einen Tipp zu einem Sehr geuten Deo nennen? Ich krieg hier nämlich die Krise, weil ich bei fast allen Textilien mit dem Problem Geruch zu kämpfen habe.

      Ist es bei dir auch so, dass der Geruch schon in der Faser sitzt und bei Kontakt mit frischen Schweiß quasi reaktiviert wird? Und ich wasche hier nix im Schonwaschgang. Alles min. 40 Grad und trotzdem fast bei allen Sachen nach kürzester Zeit diesen unangenehmen Geruch.

      • Also wenn ich absolut gar nicht riechen will, nehme ich den Deostick von Dove oder Rexona. Beide mit den bösen Aluminiumsalzen, aber manchmal muss es das sein!

        Ja, dieser Geruch ist ganz fies... das kommt erst während des Tragens und riecht direkt wie 3 Tage nicht geduscht. So schlimm rieche ich eigentlich nicht, aber ich habe das Gefühl, trotz waschen addiert sich das irgendwie 🤗

        Ich habe auch schon mal ein Shirt bei 60 Grad gewaschen, weil es eh nicht mehr tragbar war. Hat nur minimal was gebracht... auch in Essig einweichen, alle Mittel aus der Drogerie, Natron, Waschsoda..... keine Chance!

        Darum hat bei mir die Eitelkeit vor dem Ökobewusstsein gesiegt!

        P.S.: ohne Aluminiumsalzen finde ich das blaue Nivea Deospray am besten!

        (10) 04.02.19 - 17:24

        Ich empfehle die Deos von Wolkenseifen...
        das hilft allerdings nicht gegen Nässe.
        Wenn aber die Bakterien erst in den Klamotten sind, hat man wenig Chancen.
        Ich nehme ab und an einen richtigen Schweißhemmer, danach reicht mir ein alufreies Deo.

        • Ich hasse gerade dieses Nasse unter den Armen! Ich kann auch keine Deoroller ertragen, weil es sich so eklig anfühlt 🙈

          • (12) 04.02.19 - 17:42

            Ja, da habe ich SweatOff.
            Ich habe immer wahnsinnig geschwitzt, also wirklich schlimm. Aber inzwischen reicht mir der Hammer alle 1-2 Monate mal und es bleibt trocken ;)

            • (13) 04.02.19 - 20:50

              Danke für eure Erfahrungen.
              Hab schon einige, Deos durch. Im Moment Hydro fugal geht eingermassen.

              Die Shirts werde ich sowohl entsorgen müssen. Sogar in manchen pulis ist das so unangenehm. Dabei achte ich schon drauf, dass es Baumwolle ist. Synthetische Fasern gehen gar nicht.

      (14) 05.02.19 - 11:45

      Wenn du keine Angst vor Aluminium hast, bestell dir Sweat off oder Odaban.

      • (15) 06.02.19 - 11:25

        Sweatoff ist bestellt. Ich probier das aus. Wenn man es wirklich nur alle 14 Tage einmal benutzt ist hoffentlich nicht so schädlich, wie täglich.

        • (16) 06.02.19 - 11:30

          Anfangs nutzt du es 3 Tage am Stück einmal abends, dann hast du ewig Ruhe.. Wenn es dann wieder losgeht mit dem Schwitzen, nimmst du es wieder.
          Ich brauche manchmal wochenlang kein Deo und nehme nur Deocreme von Wolkenseife, weil ich die so gerne rieche.

          • (17) 06.02.19 - 11:45

            Von Wolkenseife bestell ich mir die Deocreme-Proben. #winke

            Bin so happy... dachte immer ich steh mit dem Problem so allein da. (was natürlich Quatsch ist, aber wann spricht man mal darüber? Vorallem, wenn ich aufgeregt bin läuft er Schweiß einfach nur so, was dann für mich ind er Situation noch unangenehmer ist.

    (20) 05.02.19 - 20:07

    Es gibt einen ganz einfachen Trick - 60°C.
    Das überlebt kaum eine Geruchsbakterie.

    Bisher ist nichts - auch keine vollsynthetische Klamotte bei mir so kaputt gegangen.
    (Wolle, Seide etc. natürlich ausgenommen!)

    Diese Temperaturangaben schützen nur den Hersteller, damit man ihm nichts anhaben kann, vertragen tun das fast alle Teile. Also probiere es aus, bevor Du wegschmeisst.

    LG, katzz

(22) 01.03.19 - 14:51

Du bekommst das sehr gut weg, wenn du die Shirts vor dem Waschen unter dem Arm mit Desinfektionsmittel einsprühst!

Ich hab damit auch seit langem zu kämpfen, oft sind die Shirts schon nach 3-4 Wäschen hin. Ich hab auch keinen Unterschied zwischen Baumwolle und Synthetik festgestellt, es betrifft alle Oberteile. Nach dem Waschen riecht es noch frisch, sobald die Körperwärme dazukommt fängt es an zu stinken.

Sagrotan zum Waschen oder andere Desinfektionsmittel helfen da wirklich Wunder! Ich habs mir in eine Sprühflasche gefüllt und sprühe jedes Shirt vor dem Waschen im Achselbereich damit ein. Seitdem kann ich meine Shirts so lange tragen bis sie aus der Mode sind und hab keine bösen Überraschungen mit fest angepressten Armen mehr (bloss nicht den Arm heben :-[)

lg
murkel

So, ich dachte ich zeige es dir einfach! Drunter liegt ein ziemlich auffälliger schwarzer Spitzen BH und ich finde, das sieht man kaum... das ist das von Tchibo, ich glaube es kostete 20 Euro...

Top Diskussionen anzeigen