Outfit-Hilfe Konfirmation

Thumbnail Zoom

Hi,

ich bin leider total hilflos was Mode angeht und eher Fraktion Jeans und Bandshirt.
Im April sind wir zu einer Konfirmation eingeladen und ich habe ein Kleid das ich gerne anziehen würde (siehe Bild). Es hört über den Knien auf und ich dachte ich ziehe eine Jeansjacke dazu an? Ginge das?
Leider habe ich außerdem riesige Füße (44) *lol* und wenn ich nicht Unsummen ausgeben möchte geht nur Deichmann (keine sehr große Auswahl). Ich besitze schwarze Spangen-Pumps, in denen ich mich aber nicht so recht wohl fühle. Könnte ich zu dem Kleid wohl auch Hochfront Pumps anziehen? Diese?

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-hochfrontpumps/00000001315759/Hochfront*Pumps*.prod?_=1550562373315&positionInList=8&fromCategoryDetail=true

Was für eine Tasche nimmt man dazu? Hilfe!

2

Hallo,

bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher - das kann gut aussehen, muss aber nicht - müsste man sehen.
Aber eine Jeansjacke zu diesem Kleid für eine Konfirmation geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Wenn du keinen Blazer besitzt oder kaufen willst, schau mal, ob du z.B. eine feine dünne Strickjacke dazu findest.
Die Tasche würde ich farblich auf das Kleid (also schwarz) oder je nachdem auf die Jacke abstimmen.

Gruß, Lena

1

Ich hoffe der Link funktioniert jetzt #schwitz

https://deichmann.scene7.com/asset/deichmann/product-with-gradient/p_pd_gradiant_bigger/Hochfront+Pumps++von+Graceland+in+schwarz+-+DEICHMANN--1315759_P.jpg?defaultImage=default

8

Hi, ich empfehle dir nicht die Schuhe zu nehmen. Die passen sehr schlecht zu einem Kleid, da sie das Bein "abschneiden", es sieht dann nicht stimmig aus, glaub mir. Zu einer skinny jeansboder Stoffhosen würden sie dagegen gut aussehen. Zu dem Kleid würde ich ballerinas mit einem kleinem Absatz wählen, wenn du sonst keine Absätze magst.
Bsp

https://m.deichmann.com/DE/de/shop/00000001674576/Sling*Ballerina.prod?gclid=CjwKCAiAiJPkBRAuEiwAEDXZZcCs7B771j5WcP7BN6IW0TDYO4tGeZZEs7S8U-8rx4g1XyifhciWJhoCFoIQAvD_BwE&adword=google/Brand_Brand_Products/search/ballerinas%20deichmann&ef_id=CjwKCAiAiJPkBRAuEiwAEDXZZcCs7B771j5WcP7BN6IW0TDYO4tGeZZEs7S8U-8rx4g1XyifhciWJhoCFoIQAvD_BwE:G:s&q=ballerina&positionInList=47

https://m.deichmann.com/DE/de/shop/00000001674575/Ballerina.prod?gclid=CjwKCAiAiJPkBRAuEiwAEDXZZcCs7B771j5WcP7BN6IW0TDYO4tGeZZEs7S8U-8rx4g1XyifhciWJhoCFoIQAvD_BwE&adword=google/Brand_Brand_Products/search/ballerinas%20deichmann&ef_id=CjwKCAiAiJPkBRAuEiwAEDXZZcCs7B771j5WcP7BN6IW0TDYO4tGeZZEs7S8U-8rx4g1XyifhciWJhoCFoIQAvD_BwE:G:s&q=ballerina&positionInList=46

Jeansjacke würde ich auch nicht dazu anziehen, sondern einen offenen cardigan bzw eine Strickjacke offen tragen, aber bitte nicht in schwarz, sonst sieht es wirklich nach beerdigung aus.

3

Denke die Schuhe sind okay. Bei der Jeansjacke ist das so eine Sache. Gibt welche die wirklick schick wirken. Sonst eher etwas schickeres. Wenn es schwarz ist muss aber ein farbenfrohes Tuch dazu, du bist ja nicht auf der Beerdigung ;-).

https://de.shein.com/Lace-Insert-Sleeve-Zipper-Up-Jacket-p-574635-cat-1776.html

https://de.shein.com/Pearl-Beaded-Balloon-Sleeve-Cardigan-p-633629-cat-1734.html

4

Hallo

ich würde zum Kleid ein Jäckchen im Chanel Style kombinieren.
Finde leider gerade kein Peppiges in schwarz/weiss.
Hier mal eines in weiss:
https://www.amazon.de/dp/B071ZKCNFY/ref=sspa_dk_detail_12?psc=1&pd_rd_i=B071ZKCNFY

Schuhe sind o.k. bei schlanken Beinen.
Ich würde eine schwarze, eher kleinere Schultertasche dazu nehmen.
Das ist praktischer als eine Clutch ( ist ja auch eine Tagesveranstaltung ) oder Handtasche.

V.G.

5

Das Kleid ist doch ganz schön... aber Jeansjacke würde ich eher nicht dazu kombinieren.

Fühlst du dich generell in hohen Schuhen nicht so wohl? Ballerinas gingen auf jeden Fall auch dazu.

6

Danke.

Ne, hohe Schuhe ist schon okay, aber dann eher zu. Ich finde offen macht den riesigen Fuß noch so unförmig xD. Und Ballerinas machen leider auch riesen-Treter, obwohl man ja sagt zu großen Füßen gehen sie.

7

Sie können hier schauen https://www.teiltes.com/hochzeitsgast-outfit.html. Es gibt viele interessante und schöne Kleider.

9

Jeans Jacke würde ich dazu auch nicht unbedingt kombinieren. Die Schuhe könnten passen. Müsstest du halt mal schauen ob es gut aussieht oder nicht. Im April brauchst du aber unbedingt eine Jacke, da würde ich erstmal schauen welche Jacke du nimmst bevor du dich für ne Tasche entscheidest. Schau mal, hier ist so ein ähnliches Outfit wie deins..vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung: https://frauenoutfits24.de/outfit-fur-frauen-in-den-farben-blau-schwarz-mit-mantel/