Abiball

Hallo zusammen,

bald steht der Abiball meines Sohnes an und irgendwie bin ich recht unsicher, was ich anziehen soll... will nicht overdressed sein, aber ja schon schick sein.
Ich trage Gr. 38, bin 168 cm, wiege 59 kg.... also ist eigentlich viel machbar.

Habt ihr Ideen für mich?

LG
Silke

1

Ich habe die Erfahrung gemacht, das auf einem Abiball alles vertreten ist. Von Jeans bis Ballkleid.

Ich finde, dem Anlass entsprechend, festliche Kleidung schon angemessen. Mit einem Kleid (kein luftiges Sommerkleid) machst Du nichts verkehrt. Das "kleine Schwarze" ist immer passend.

Es geht aber auch ein festlicher Jump-Suit
Gerade jetzt bieten die Geschäfte sehr viel Passendes, da alle für den Abiball einkaufen.

LG

2

Ich würde ein schönes Etui-Kleid tragen. Richtige Abendkleider sollten den Abiturienten vorbehalten sein.

3

Du hast bei deiner Figur ja alle Möglichkeiten.

Das Kleine Schwarze oder einen eleganten Jumpsuit finde ich ganz passend. Das erzählten zumindest meine Kollegen_innen (Lehrer, die auch zum Abiball ihrer Klassen eingeladen wurden).

https://www.peek-cloppenburg.de/s-oliver-black-label/damen-jumpsuit-mit-zierborte-weiss-9910141_83/
Den gint es hier nicht mehr in deiner Größe, aber das Label ist weit verbreitet.
Dazu einen großen Pashminaschal....

https://www.peek-cloppenburg.de/lipsy/damen-jumpsuit-mit-besatz-aus-floraler-spitze-schwarz-9929080_10/