„Plattgelegener“ Wirbel, der keiner ist

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe auf Lösung, weil es mich wahnsinnig macht. Ich weiß auch gar nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll, aber ich gebe mein bestes. An meinem Kopf ist hinten links eine einzelne Stelle, an der die Haare machen, was sie wollen! Es sieht so aus wie eine plattgelegene Stelle, wenn man mit nassen Haaren ins Bett geht und am nächsten Tag richten sich einige Haare in die andere Richtung, sodass die Haare dort nie „glatt“ runter hängen (erwähnte ich, dass es schwer zu beschreiben ist?). Es ist kein wirklicher Wirbel (den habe ich woanders), so kann ich es aber am treffendsten beschreiben. Wenn man durch diese Stelle kämmt, stellen sich die Haare so komisch auf, kurz um: es sieht schei** aus! Nun habe ich diese Stelle aber bestimmt schon einen Monat! Und sie will einfach nicht verschwinden. Ich Kämme und bürste, ich föhne sie glatt, Pustekuchen, meine Haare machen weiter Party - nur leider ohne mich.
An manchen Tagen schmerzt es auch leicht, wenn ich durchkämme. Wie als wenn die Kopfhaut leicht gereizt wäre.

1. Frage: wisst ihr, was ich meine? Und 2. Frage: WAS zum Henker kann ich dagegen tun? Mich nervt es unwahrscheinlich, weil ich dadurch ständig ein „Loch“ in der Haardecke habe.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für meine haarige Angelegenheit 😩 Danke vorab!

1

Hallo,

ich weiß was Du meinst. Bei mir passiert das immer, wenn die Haare länger nicht nachgefärbt sind. Dann stellt sich so ein "Wirbel" auf und ist nicht zu bändigen.
Ich habe das noch nicht allzu lange ... mir ist es etwa vor einem Jahr aufgefallen.

Also bei mir hilft es, wenn ich die Strähnchen erneuern lasse.

Vielleicht ist das ja ne Option für Dich?

Grüßle

2

Hmm aber ich habe mir die letzten Strähnen vor einem Jahr machen lassen, der Wirbel ist seit ein paar Wochen da 🤔
Nur deswegen Haare färben, ich weiß nicht 🙈

Hast du das auch nur an einer bestimmten Stelle?

3

Ja nur an einer Stelle ca 2 cm breit aber Strähnchen mache ich natürlich über den ganzen Kopf

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

ich nenne diese Stelle am Hinterkopf meine "Liegeglatze" :-D
Für mich ist das ein Wirbel, wie ich ihn auch vorne rechts habe.
Nur das es vorne gut aussieht, lediglich einen Vollpony verhindert und den Anfang des Scheitels bestimmt.
Oft wasche ich mir die Haare nur wegen diesem Hinterkopfscheitel, weil die Haare halt auseinander fallen.
Wenn ich dazu keine Lust habe und die restlichen Haare noch frisch wirken, benutze ich ein Volumenpuder.Wenig Puder auf die Finger und kreisförmig auf dieser Stelle verreiben.Das hilft optisch und ich kann das Waschen meiner eher trockenen Haare ein oder zwei Tage hinauszögern.
Manchmal schmerzt diese Stelle auch etwas.Meist wenn ich mich insgesamt etwas erkältet fühle.
Vielleicht machst du auch einfach öfter mal, wenn du zu Hause bist, einen Klettwickler an diese Stelle.
Auf jeden Fall muss diese Stelle nach dem Haare waschen sorgfältig geföhnt werden.

V.G.

6

Waschen und föhnen hilft absolut gar nichts. Die Haare schauen direkt nach dem Trockenföhnen genauso aus wie vorher...

Schmerzen habe ich unabhängig von irgendwelchen Begleiterscheinungen 🤷‍♀️