Was anziehen zum Abi-Ball?

Hallo :-)

Mein Sohn hat Ende Juni Abi-Ball und ich bin unsicher, was wir anziehen sollen. Ich habe ihn auch schon gefragt, was die anderen so anziehen. Das weiß er aber nicht.

Denkt ihr, es ist okay, wenn er eine Stoffhose trägt und dazu ein Sakko? Oder ist ein Anzug unerlässlich?

Und ich selber würde gerne ein sommerliches Blumenkleid tragen, bin mir aber unsicher, ob ich damit nicht auffalle wie ein bunter Hund.

Was meint ihr oder wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Filo

1

Hallo,
wir haben zwar noch etwas bis zum Abi, aber wenn ich mir die Foto's der Abiturienten auf der Homepage der Schule unseres Großen ansehe, haben 95% der Jungs Anzüge mit Hemd und Krawatte an. Und ich denke, dass mein Sohn, wenn er soweit ist, sicher nichts anderes anziehen wird.
Was die Mütter tragen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich glaube, ein sommerliches Blumenkleid könnte wohl etwas zu leger sein. Aber wie gesagt, da mache ich mir selbst auch dann erste Gedanken drum, wenn es bei unserem Sohn soweit ist.
LG
Elsa01

2

Bei uns wäre, wenn ich auf die letzten Jahre schaue, ein Anzug das, was die große Mehrheit trägt. Die Mädels fahren ja auch das ganz große Geschütz auf und tragen Roben.
Diejenigen, die sich dagegen wehren wollen, dass der Abi Ball so kostspielig geworden ist, tragen in der Regel wirklich ganz normale Kleidung.
Die Eltern sind bunt gemischter. Ich find ein Sommerkleid ok, das kleine Schwarze passender.
Ich trage immer irgendein Etuikleid...

3

Weder „Stoffhose mit Sakko“ noch „sommerliches Blumenkleid“ -

Etuikleid und für deinen Sohn Anzug.

4

Hallo Filo :) an meinem Gymnasium haben die meisten einen Anzug gehabt aber auch viele eine Stoffhose so wie eine Chino und dann Sakko und Hemd - mein Freund hat es auch so getragen und war super angezogen. Meine Eltern kamen auch in Kleid und Anzug :D
Liebe Grüße

5

Bei uns ( 2001 ) war das unterschiedlich... manche kamen im feinen Anzug, andere und mit guten Alltagssachen.

Ich denke, dein Sohn könnte die anderen Jungs einfach fragen, wenn er unsicher ist, was die so tragen werden, damit er nicht aus dem Rahmen fällt.

Im Grunde finde ich, sollte man sich aber wohl fühlen und nicht verkleidet.

Ich fände auch ein Blumenkleid okay... bin aber eh nicht so vertraut mit Dresscodes.