Schuhe mit weißen Sohlen zum Anzug?

Hallo :-)

Wir haben jetzt für meinen Sohn einen schönen Anzug zum Abi-Ball bekommen.

Eigentlich wollte er seine guten Schuhe (die er schon länger hat) dazu anziehen. Jetzt sind wir aber unsicher, ob die wirklich dazu passen.

Der Anzug ist nachtblau mit ganz feinen Nadelstreifen (sieht man nur von weitem). Die Schuhe sind in genau demselben blau und aus Wildleder. Und sie haben weiße Sohlen. Die Schnürsenkel sind beige, aber die kann man ja austauschen.

Was meint ihr? Sind die weißen Sohlen zu sportlich für diesen Anlass? Passt Wildleder überhaupt zu einem Anzug oder nimmt man immer Glattleder? Und wenn ja, welche Schnürsenkelfarbe würdet ihr nehmen? Dasselbe blau werde ich nicht bekommen. Schwarz? Sieht vielleicht auch komisch aus.

LG
Filo

1

Nein das ist schon fein , je nachdem was für ein Typ er ist .

2

Hallo,
das sollte doch passen. Der Schuh wird ja kein Sneaker sein.
LG
Elsa01

4

Warum kein Sneaker?
Er geht ja nicht auf einen Staatsempfang und Anzug/Sneaker ist je nach Bereich bei uns im Unternehmen durchaus oft vertreten.

5

Ich habe das auch schon häufiger gesehen. Ich persönlich finde es nicht schön und definitiv nicht passend für so einen Anlass.
LG
Elsa01

3

Okay, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank :-)

6

Hallo. Ich glaube schon, dass die Wildlederschuhe gut aussehen, aber weiße Sohlen...ich bin da vllt. ein bisschen konservativ, aber zu einem tollen, schnieken Anzug gehören auch Schuhe die nach "Anzug" aussehen.
Die von dir angesprochen Schuhe mit der Sohle könnte ich mir gut mit einer Jeans und einem Business-Hemd vorstellen, aber beim Anzug stelle ich mir das schwierig vor. Letztlich muss es natürlich Sohnemann gefallen.