rasierte Männerbeine?

Hi,
mir persönlich ist es ja egal - soll jeder tragen wie er es mag. Aber wie seht ihr das? Was mögt ihr an Männern lieber sehen?

VG coder

rasiert?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt sehr darauf an wie beharrt der Mann ist und wie alt der Mann ist. Also ein über 40 jährigem Mann mit rasierten Beinen finde Ich irgendwie nicht schön. Wenn es sich um ein jungen Mann handelt finde Ich Männerbeine schöner unrasiert, es sei dass der Mann sehr viel dunkle Haare an den Beinen hat.. Also wie Affenbeine dürfen die Beine auch nicht aussehen.#rofl.Kommt halt darauf an wie behaart die Beine sind und ob dunkle oder helle Haare...

So ganz pauschal kann Ich die Frage deswegen nicht beantworten..

2

Beides. Ich kann beiden Versionen tatsächlich was abgewinnen. Rasierte Beine müssen aber zum Typ passen: sportlich, gepflegt, eher modebewusst...

Da sich aber der modisch und ästhetisch völlig uninteressierte Mann wohl kaum die Beine rasiert, passt das meistens.

Für mich sind rasierte Männerbeine ein klassisches Vorspiel, wie unsere Sehgewohnheiten bestimmen, was wir ästhetisch finden. Ein behaartes Frauenbein ist eklig, bei Männern sorgt eher Rasur für Irritation.

Insgesamt befürworte ich aus genderpolitischer Sicht die Angleichung von Mann und Frau: Achselhaare bei Frauen, rasierte Beine beim Mann, die Befreiung des Männerfußes im Sommer, der Trend ungeschminkt aus dem Haus zu gehen bei Frauen... jeder sollte doch ohne Zwänge durch Moden entscheiden können, wie er sich wohl fühlt.

3

"Insgesamt befürworte ich aus genderpolitischer Sicht die Angleichung von Mann und Frau: Achselhaare bei Frauen, rasierte Beine beim Mann, die Befreiung des Männerfußes im Sommer, der Trend ungeschminkt aus dem Haus zu gehen bei Frauen... jeder sollte doch ohne Zwänge durch Moden entscheiden können, wie er sich wohl fühlt."

Danke dafür! Genauso sollte es sein.

Ich schminke mich kaum, mein Mann trägt Sandalen im Sommer (weniger weil er sie optisch schön findet, aber eben bequem), sonst sind wir zienlich mainstream, aber ich habe kein Problem, wenn andere das anders machen.

4

Ich mag lieber, wenn ich wählen soll mehr Haare als wenig Haare bei Männern, mir ist aber die Behaarung im Allgemeinen ziemlich schnuppe, wenn sie natürlich ist.

Sehr unattraktiv finde ich, wenn Männer ihre natürliche Behaarung verändern. Glatt rasierte Achseln oder Beine sind mir ein Graus, weil ich das als unmännlich empfinde.

Genderblabla mag gesellschaftspolitisch spannend sein, aber dabei denke ich nicht an Sex.