Müssen Stiefel eng anliegen?

Hallo, habe mir einen Wildleder Stiefel bestellt, der bis kurz unter das Knie geht.

Er ist obenrum etwas groß! Das heisst der Schaft liegt nicht an und steht etwa 2-3 Zentimeter ab.Mich stört es nicht.

Aber kann ich das so tragen, oder macht man das nicht?

Lg und Danke

1

Ich bin auch ein MOW (Mensch ohne Waden)
Es gibt zwar Stiefel mit extra schmalem Schaft aber die sind halt nicht überall zu kriegen.

Daher trage ich auch Stiefel die einige cm Luft haben. Ob man das macht oder nicht ist mir eigentlich egal.

Ich werde ja auch nicht gefragt ob ich schön finde dass Menschen mit ausreichend Waden ihre in zu enge Stiefel stecken 😌

2

Ich mag das sogar gerne leiden, wenn Stiefel am Bein etwas Luft haben. Auf jeden Fall finde ich das tausend Mal schöner, als wenn die Beine in Stiefeln eingequetscht wirken. Außerdem hast du so noch die Möglichkeit, die Stiefel im Winter über einer dickeren Strumpfhose oder Leggins zu tragen.

3

Kannst du die Stiefel nicht zu nähen lassen, sodass deine Waden passen und es nicht mehr absteht?
Dann liegen Sie an und du hast das Problem nicht#aha#cool mehr.....

4

Ich finde es jetzt absolutes No-Go, würde aber doch denken, dass deine Stiefel wohl nicht richtig passen.

6

Das ist auch etwas von Stiefel abhängig.
Anfang der 90er trug man Cowboy Stiefel, die standen immer ab. Das musste so und sollte so.
Wer es noch kennt...

7

Klar, da muss das so. Aber für mich haben Cowboy-Stiefel im Forum "Mode und Schönheit" nichts verloren... :-)

PS: "..KEIN absolutes No-Go" soll das oben natürlich heißen.

5

Das Problem habe ich auch.
Immer, auch bie extra engen Stiefeln.
Im Winter ziehe ich noch Stulpen an, dann stimmt es wieder.
Wäre das eine Option.?
Wobei das nicht bei ganz filigranen Stiefeln geht.
Im Frühling/Sommer zieh ich dann halt keine Stiefel an.

8

Ich finde das schaut unmöglich aus, wenn die Stiefel nicht anliegen. Sie müssen ja nicht richtig eng sein, aber 2-3cm ist deutlich zuviel.