Kleid Trauzeugin Standesamt im Februar

Hallo zusammen
Ich bin Ende Februar Trauzeugin bei einer standesamtlichen Hochzeit. Ich dachte an ein schwarzes, langärmeliges Kleid das bis knapp zu den Knien reicht. Natürlich mit Strumpfhosen wegen der Kälte und schwarze elegante Stiefeletten. Ich habe nie gerade etwas Bedenken wegen den Temperaturen da ich immer sehr schnell friere. Hat jemand noch Ideen? Etwas in dem man warm hat und trotzdem angemessen ist für eine Hochzeit?

1

Ich finde schwarz unpassend bei einer Hochzeit. Schwarz ist für mich Beerdigung.. Einer meiner Freundinnen haben ein langes schwarzes Kleid bei meiner kirchliche Trauung getragen. Sie war die einzige in schwarz, alle andere Gäste trugen fröhliche Farben und irgendwie sieht es auf den Fotos tatsächlich ein bisschen „ strange“ aus...#kratz Ich finde es passender fröhliche Farben bei einer Hochzeit tragen... Pastellfarbensind schön oder im Winter geht auch blau oder Lila aber kein schwarz.. Ein langärmliges Kleid findest Du auch in fröhlichere Farben. Ich bin absolut kein Fan von lange Stiefeln zum Kleid wenn es ein bisschen eleganter sein sollte, dann lieber Pumps aber das ist eine Geschmacksache.. Drüber kannst Du ein eleganten Blazer oder Strickjacke tragen in eine passende Farbe..

Es ist aber nicht so wichtig den 100% perfekten Kleid zu finden als Trauzeugin bei einer standesamtlichen Trauung, finde Ich.. Es ist nicht Mal Pflicht eine Trauzeugin zu haben beim Standesamt also geh dass ganze entspannt an... Klar sollte man schick aussehen aber beim Standesamt ist es nicht so extrem wichtig dass alles 100% passt nach meiner Meinung..

2

Vielen Dank, stimmt das mit dem Blazer ist eine gute Idee! Hm ja also über die Farbe hatte ich jetzt nicht nachgedacht, ich trage eigentlich immer schwarz.. auch bei Hochzeiten schon mehrmals, hatte da noch nie ein Problem oder wurde schräg angeschaut. In 'Farben' fühle ich mich einfach überhaupt nicht wohl. Ich meinte nur eben Tips was die Kälte anbelangt, aber da hast du mir ja mit dem Blazer schon geholfen :-) oder auch eine Srickjacke, dachte die ist zu 'casual' aber wenn du meinst wegen Standesamt geht das schon habe ich jetzt auch keien grossen Bedenken mehr :-) Vielen Dank.

Ah ja, ich trage 'Stiefeletten' nicht Stiefel, das finde ich auch grässlich zu Kleidern :-)

3

Wie schon geschrieben schwarz - finde ich auch nicht so schön.
Ein Blazer finde ich kann sehr schnell mit Schwarz , wie ein Geschäftstermin aussehen.
Schöner finde ich eine stola
https://www.woolovers.de/damen/accessoires/womens-woven-yak-wool-scarf-14666?gclid=Cj0KCQiAsvTxBRDkARIsAH4W_j8KIhM9m_9TVg9r742jfLhat41FlcV8P1bA31DrLC_7c9ZHd47j0WIaAvB6EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

https://www.hessnatur.com/de/damen-seidenschal/p/4978007?adv=BFE,BFD,AHH,ZBH,ZAJ,BFF,ZBJ,ZBM,BFH,ZBO,ZAM,AHV,BFV,BSH,ZBA,ZBC,AHA,AHB,AHC,BFA,AHD,AHE,BFC,BFB

https://www.amazon.de/dp/B074W2ZSWQ/ref=twister_B07BM9C4B8?_encoding=UTF8&th=1&psc=1

4

Ich geh mal davon aus, dass das Trauzimmer geheizt ist.
Du kannst doch ganz normal einen Wintermantel/eine Winterjacke anziehen.

5

Ich würde zu einer Hochzeit auch niemals etwas schwarzes tragen. Außer, es wäre die Hochzeit meiner großen Liebe un dich möchte damit meine Trauer ausdrücken.

6

Vielen Dank für deinen Beitrag, es hat super ausgesehen :-)

7

Hatte zu spät gesehen, dass alles schon gelaufen ist und dass du grundsätzlich nur schwarz trägt. Dann ist es ja was anderes. Du wärst dann in einem Rose-farbenen Kleid eher als "verkleidet" aufgefallen. ;-)

weiteren Kommentar laden