Ich schaue müde/traurig/böse aus!

Hallo, ich werde schon seit Jahren wiederholt angesprochen, warum ich denn so traurig/böse/lustlos....gucke. Besonders schlimm ist das für mich im beruflichen Umfeld, wo ich hochmotiviert bin und trotzdem so zu wirken scheine. Ich hab Angst, dass ich dadurch zunehmend Nachteile im Leben habe. Es scheint einfach an meinem Gesicht zu liegen. Meine Augenform ist nach außen hin abfallend. Und mit zunehmendem Alter scheint das schlimmer zu werden. Ich bin nun echt am überlegen was ich tun soll.
Kosmetische Schminktipps hab ich mir schon eingeholt. Ich bin nur nicht der Typ, der wie ein wandelnder Farbkasten draußen rumläuft, nur um etwas zu kaschieren. Und zum Beauty Doc, nun ja, da bin ich total überfahren. Es gibt ja auch einfachere Kosmetik-Methode, nur helfen die? Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

1

Überfahren=unerfahren

2

Hallo,
man muss ja nicht immer gleich supedick auftragen.

Ich habe eine getönte Tagescreme. Die benutze ich manchmal, wenn ich etwas frischer aussehen will, aber nicht komplett geschminkt. Vielleicht probierst du einen Hauch Rouge. Bei mir werden die Augenbrauen grau und das lässt mich älter (und müder) aussehen. Seit einiger Zeit färbe ich die und das bringt auch schon einen etwas frischeren Look.

Ich schminke mich so wenig, dass ich leider keine Tricks habe, wie man die Augenform optisch kaschiert.

Bei mir habe ich das Gefühl, dass es bei mir hilft, frischer zu wirken, in dem ich regelmäßiger zum Frisör gehe und meine Haar nicht mehr so hängend aussehen.

Und was auch hilft: Lachen. Versuche dich mal über den Tag immer wieder dazu zu motivieren, dass du lächelst und einfach mal ganz mechanisch die Mundwinkel hochziehst. Das verändert die Gesamtstimmung zum besseren.


Lg
D

3

Hallo!
Ich sehe morgens auch immer aus wie nach ner durchzechten Nacht 🙈
Bei mir macht Mascara dann schon nen grossen Unterschied aus. Hab auch keine Lust mich morgens komplett zu schminken, aber Wimpern 2x kräftig tuschen öffnet das Auge schon merklich und hilft gegen den müden Blick. Gegen fahle Haut, Augenringe oder Rötungen kann (wie schon vorher erwähnt) ne B&B Creme ein wenig was tun.

Lg chicky

4

Evtl könnte es helfen die oberen Wimpern zu tuschen und auf der unteren Wasserlinie einen hellen (cremefarben oder leicht rosestichigen, nicht weißen) Kajal aufzutragen. Das öffnet optisch den Blick.
Evtl. auch die Augenbrauen in Form zupfen lassen? Wenn die sehr üppig wachsen, kann das auch aufs Auge drücken und schnell streng wirken.
Wären jetzt Ideen wenn man keine Lust auf viel Make up hat

5

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Mir hilft: Mehr bewusst lächeln, Mascara, braunen Kajal oben, hellen unten, Jaderoller, bisschen Rouge.
Und die richtigen Farben anziehen, bwz die falschen meiden...Mir steht kein Ocker, nicht alle Naturtöne und ganz schlimm - Pastell! Da sehr ich aus wie ausgek****t

Alles Gute!