Wie oft Haare tönen?

Hallo!
Normalerweise lasse ich mir beim Friseur Strähnen machen. Aktuell war das ja aber nicht möglich. Also habe ich meine Haare getönt. Angeblich hält die Farbe bis zu 28 Haarwäschen. Ich habe meine Haare jetzt 5x gewaschen und die Farbe ist fast komplett rausgewaschen. Es war eine Intensivtönung. Und es ist auch der Ansatz, wo vorher keine Strähnen waren, fast gar nicht mehr gefärbt.
Wollte die nächsten Wochen nämlich gerne weiter tönen. Wie oft müsst ihr tönen? Könnt ihr eine spezielle Marke empfehlen?

Gruß

Lilia

1

Huhu, ich habe seit November meine Haare mit Intensivtönung behandelt, um meine grauen Haare abzudecken.
Ich hatte Movida und Country Colors. Letztere hat ca. 4 Wochen gehalten, Movida ca. 6-7 Wochen. Ich wasche meine Haare alle 2 Tage.
Ich würde daher Movida empfehlen, war auch schonender zu meiner Kopfhaut. Allerdings war das kühle Hellbraun etwas zu dunkel und leicht rötlich. Hatte ich mich aber dran gewöhnt, besser als grau #schwitz