Was anziehen zur taufe?

Hallo. Meine Tochter hat am Samstag taufe. Hab ein schwarzes Kleid mit weißen Trägern und weißer schleife hinten zum binden.
Oder eine schwarze Hose mit weißer bluse.
Was würdet ihr anziehen?
Bin hin und her gerissen ob ein schwarzes kleid passend ist. Was meint ihr?

1

Hallo,
ich würde beides nicht zu einer Taufe anziehen, ist schließlich ein fröhliches Fest und keine Beerdigung.
Da würde ich höchstens die schwarze Hose mit einem farbigen Oberteil kombinieren, Bluse, Tunika, Blazer....irgendwie so was halt.
LG
Elsa01

2

Hallo,

ich stimme Elsa01 zu: ich würde nicht primär schwarz tragen sondern etwas freundlicheres. Vielleicht ein schönes sommerliches Kleid mit dickerer Strickjacke oder Blazer oder einen Rock mit schönem bunten oder farbigen Oberteil.

Liebe Grüsse und eine schöne Taufe!