Parfum - wir frische Wäsche oder Duschgel

Hallo zusammen,
Ich suche schon jahrelang ein Parfum, dass einfach angenehm und unaufdringlich riecht.
Am liebsten nach frischer Wäsche oder Duschgel.
Natürlich dusche ich und zieh mich frisch an, aber der intensive Duft hält halt nicht so lange an 😆
Bei Douglas konnten sie mir nicht helfen, die haben mir nur so schwere klassisch Düfte vorgeführt.
Aber ich rieche solche Parfums halt öfter bei anderen Menschen, fremde, die man dann eben nicht fragt...😉
Kennt jemand eine solches Parfum? Das einzige Parfum meines Lebens ist bis jetzt der klassische rosa Bruno Banani, der duftet so toll mild ❤️

Liebe Grüße 🍀

1

Ich mag als superleichtes Parfum gerne das rosafarbene Softly von Jil Sander. Das grüne mag ich auch.
Das rosafarbene riecht eher pudrig, das grüne etwas herber.. beide erinnern mich an frische Wäsche.

CK one finde ich auch sehr cottonmäßig, ich habs aber über.

2

Danke, da werd ich demnächst mal dran schnuppern 😃

6

#pro

Genau die mag ich auch gern!

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe in Erinnerung, dass es von Armani ein Parfum gibt, das wie ein Stück Seife riecht. Es war aus dieser "Acqua"-Reihe (entweder Acqua di Giò Femme oder Acqa di Gioia). Schnüffel dich da mal durch.

4

Danke für den Tipp 👍😃

5

Hallo,

ich finde Flowers von Kenzo riecht bei den meisten unaufdringlich und nur dezent.

Ansonsten habe ich von Manna ein Cremedeo neulich getestet, das kann man sich auch an Arm/ Hals Cremen und riecht auch dezent und länger. Da hättest Du von den Düften eher etwas, das nicht klassisch "parfümig" riecht.

Liebe Grüsse!

8

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich finde Flowers kein Stück dezent und bekomme Mordgelüste, wenn ich das rieche...

9

Geht mir genauso! Meine Mutter hat inzwischen die ca. 15te Flasche im Anbruch - arghhh!

Ich stehe sogar auf schwere Düfte aber bei Flowers gehe ich ein...

10

Hallo,

Ist zwar kein Parfüm in dem Sinne, aber einmal aufgetragen riecht man es den ganzen Tag. Gibt es auch als Körperöl oder Bodyfluid.
https://www.soaparella.de/Deocreme-Cotton-Fresh.html

LG

11

Schau doch mal in der Männer-Ecke ;-)

Jill Sander "Sun men". Oder Kenzo "homme sport".
Ich bin halt nicht der Obstsalat-Kokos-Typ.
Ich habe auch richtig Probleme, ein Duschgel oder Shampoo zu finden, das ich gerne rieche.
Für Frauen gibts da irgendwie nur Obstsalat mit Kokos :-D

lg

12

Es gibt den Duft von Nivea-Creme inzwischen als Parfüm.
Das ist ja ein Duft, den viele mit frischer Wäsche & Co. assoziieren.

https://www.nivea.de/produkte/nivea-duft-40059002399070001.html

13

Hallo glueckskleechen,

ich kann dir von Bulgari (Omnia crystalline) sehr empfehlen. Ist ein leichter und sehr angenehmer Geruch , ich liebe ihn und erinnert mich an frisch gewaschene Wäsche
Liebe Grüße