Hängebauch / Hängende Haut

Hallo Mamis,
Ich weiss nicht in welches Forum es gehört, deshalb probiere ich es mal bei Allgemeines :)

Ja was soll ich sagen, die 2. SS ging nicht ganz spurlos an mir vorüber.
Es ist okay, darüber ärgere ich mich auch nicht.
Ich hatte vor der SS grösse 40/42 , war nicht schlank aber auch nicht wirklich dick :-)
Zugenommen in den beiden SS habe ich jeweils 12 und 14 Kg, welche nachher wieder weg waren.
Meine Babys waren aber immer sehr aktiv und das 2. hat sich sogar in der 37 SSW nochmal dazu entschlossen sich zu drehen.
Ja es sind viele Streifen da und auch übrige Haut.
Beim 2. kam es auch zu einem Kaiserschnitt, welches am Unterbauch nun eine Hautlappen gebildet hat.
Ja und nun kommt mein Problem.
Das 1. Babyjahr ist vorbei und nein ich möchte keine SS Hosen mehr tragen.
Sie rutschen mir schon seit Wochen runter, aber für meinen Bauch war es die besten Hosen.
Ich habe mir überall Hosen bestellt, normale, High Waist usw.
aber immer wenn ich sie anprobiere, sorry, habe ich vorne einen zweiten Arsch.
Ob ich nun low waist oder high waist anhabe, ist sowas von egal.
Bei Low waist habe ich einfach noch eine rolle rundherum :D
KLar kann ich es mit weiten Pullis kaschieren, aber ich möchte auch nicht für immer herumlaufen, als würde ich meine Kleider in der Zeltabteilung kaufen...

Wer hat auch dieses Problem und was war eure Lösung?
Demnächst werde ich wieder mit Sport anfangen, ich musste etwas länger warten, da oberhalb des Bauchnabels die Rektus Diastase lange noch offen war, aber die ist nun endlich zu.
Ist das bei jemanden, der Sport gemacht hat wieder etwas zurückgegangen?

Danke für eure Antworten :)
Mich stört es nicht, wenn ich grössere Kleidung kaufen muss, aber nach etwas aussehen möchte ich schon und nicht mit 2 Hintern herumlaufen :D Halten sollte sie auch, das wäre super, da ich meine aktuellen Hosen immer hochziehen muss.

1

Hast du mal ein Bauchweghöschen probiert? :-)

2

Hm. Noch nicht, kann man mal probieren :) Kenne nur diese Figurformer, hatte aber keine Lust den ganzen Tag so einen zu tragen. Danke für den Tip :)

3

Hallo,

Du kannst das korrigieren lassen chirurgisch. Hab ich auch noch vor mir.

Mit Sport bekommt man es leider nicht weg, zumindest nicht so das der Bauch wieder flach wird.

LG
Sunny