Strähnchen Farbe aufs ganze Haar?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier Friseure, die mir behilflich sein können :)
Ich habe meine Haare lange Zeit mit der "Aufheller für dunkle Haare LD" von Schwarzkopf gefärbt. Ich habe dunkelblondes bis hellbraunes Haar mit Rotpigmente. Leider gibt es die Farbe auf dem Markt nicht mehr :(

Nun muss ich mir eine andere Alternative überlegen. Im DM habe ich nun ein Strähnchenset gefunden. Auf der Packung steht, dass man damit die Haare 3 bis 5 Stufen aufhellen kann. Das wäre für mich perfekt, mehr möchte ich nicht.

Nun zu meiner Frage: Kann ich diese Farbe auf das gesamte Haar drauf machen? Ich möchte nämlich keine strengten sondern eine komplette Aufhellung.

1

Friseur bin ich nicht.
Ich vermute mal, dass in einer Strähnchenpackung weniger Farbe drin ist und eine Packung nicht reichen würde, ml oder Gewicht müsste man sich mal ansehen.

Ansonsten sieh dir die Zusammensetzung an und vergleiche sie mit Haarfärbemittel für den kompletten Kopf, am besten dieselbe Marke.

2

Was für eine Technik wendest du an? Mit oder ohne Folien? du willst das komplette Haar aufhellen?
Ist das nie fleckig geworden?

Das scheint ja Blondierung zu sein. Das kannst du natürlich auf das komplette Haar auftragen,nur eine Packung wird sicherlich nicht reichen. Ich hätte Angst das es fleckig wird und ein Gelbstich entsteht.
Ich würde mir noch Mal vorher Videos bei Yo.tu.. anschauen. Oder direkt zum Friseur. Wäre mir zu heikel...
Alles gute !

3

Huhu,

Ich bin auch kein Friseur, aber ich blondiere meine Haare schon lange selber.

Spare nicht am Produkt und kaufe dir hochwertige Blondierung+Entwicker und eine schöne Tönung für die finale Wunschhaarfarbe.

Du kannst dich im Friseurbedarf beraten lassen oder dich im I-net informieren.
Blondieren verzeiht keine Fehler, man sieht es leider wenn man Fehler macht.

Schau dir verschiedene Techniken an bevor du loslegst.
LG

4

Kann ich nur unterschreiben und kommt am Ende auch günstiger als diese Box-Färbemittel, besonders wenn man nur geringe Mengen für den Ansatz braucht etc.