Mit welcher Frisur seid Ihr glücklich (dicke wellige Haare)?

Hi :-)

Ich bin 40 und bin haartechnisch echt gesegnet - eigentlich ;-) Meine Haare sind nussbraun mit einzelnen weißen (hab mich auch entschieden, nicht zu färben) und sehr dick, wenn ich sie lufttrocknen lasse, wellig. Momentan trage ich sie überschulterlang. Wenn sie länger sind, kann ich zwar besser einen Zopf flechten, aber sie sind dann so schwer, dass ich sie meistens irgendwann wegen Kopfschmerzen wieder abschneide (muss tagsüber immer zusammenbinden). Am schönsten sind sie, wenn ich sie nach dem Waschen mit dem Glätteisen bearbeite (dauert aber ewig und die Zeit habe ich nicht immer). Ansonsten finde ich, dass das Ganze oft eher ungepflegt aussieht.

Am liebsten hätte ich es irgendwie etwas "eleganter"...

Leider bin ich nicht besonders "begabt" und hab auch keine Geduld, was Flechterei oder Hochstecken betrifft. Kurz traue ich mich nicht, ich bin etwas dicker und habe Sorge, dann noch unförmiger auszusehen oder aber jeden Tag morgens frisieren zu müssen (hab da wohl ein Trauma von meiner Mutter, die nicht aus dem Haus konnte, ohne zu föhnen).

Mich würde mal interessieren, wie Ihr ähnliches gelöst habt und ob vielleicht jemand für sich die perfekte Lösung gefunden hat?

Danke vorab!

1

Ich denk, ich hab von deinen Haaren ein Bild vor den Augen.
Lies dich mal zur "curly girl method" (cgm) ein. Da kannst du sicher was zur Pflege mitnehmen.