Kleidungsfrage Hochzeitsgast

Hallo,

im Sommer werde ich die Hochzeit von Freunden mit meiner Kamera begleiten. Und schon jetzt grübel ich darüber, was ich nur anziehen soll... 🤔

Ich möchte gerne flache und bequeme Schuhe tragen, da ich dann viel auf den Beinen bin. Ein Kleid fällt definitiv weg -obwohl ich gern Kleider trage.

Es sollte wirklich bequem sein, aber dennoch schick. Auch sollte es eher unauffällig sein...
Das ist für mich wirklich schwierig, da ich nur super selten shoppe und mich in Modedingen einfach nicht so gut auskenne. 😇

Fällt euch dazu was ein?

1

Es gibt z.B. stylische und elegante Jumpsuits oder eine Chino mit Bluse. Wenn es edler sein soll ein hübscher Hosenanzug.
Bist du als Fotografin engagiert oder bist du hauptsächlich Gast?

Wenn du engagiert bist, würde ich mich dezent kleiden (beige, blau, grau, anthrazit,...) wenn du hauptsächlich auch Gast bist, darf es auch etwas auffälliger sein (apricot, rosa,....

2

Guten Morgen,

die beiden haben mich engagiert, wobei blau/grau/erdige Farbtöne sowieso zu meinen Lieblingsfarben zählen.

Die von dir vorgeschlagene Chino gefällt mir schon sehr, sehr gut👍 . Bisher kannte ich die nämlich noch gar nicht so genau. Danke!

3

Ich denke, dass Du in einem edlen, schlichten Jumpsuit in z. B. dunkelblau nichts falsch machen kannst.
Und darin kannst Du Dich super bewegen, ohne dass Dir z. B. die Bluse ständig aus der Hose rutscht und Du schnell "unangezogen" aussiehst. Außerdem wirst Du ja sicher Equipment umhängen haben; da ist eine Bluse, die verrutschen kann, auch eher unpraktisch.
Davon ab finde ich Bluse + Chino eher casual und weniger für eine Hochzeit; auch wenn man da im Job ist.

https://www.zalando.de/orsay-jumpsuit-tintenblau-orj21t00a-k11.html

https://www.zalando.de/esprit-collection-jumpsuit-navy-es421a03v-k11.html

https://www.zalando.de/ivy-and-oak-mit-weitem-bein-jumpsuit-iv321t00v-k11.html

https://www.zalando.de/soyaconcept-daisy-jumpsuit-so821t000-k11.html

https://www.zalando.de/comma-catsuit-jumpsuit-co121t01r-k11.html

https://www.zalando.de/kaffe-kalona-jumpsuit-midnight-marine-ka321t01f-k11.html

https://www.zalando.de/soliver-black-label-jumpsuit-met-gerimpeld-effect-jumpsuit-navy-soa21t01f-k11.html

https://www.zalando.de/betty-barclay-jumpsuit-dunkelblau-2be21t006-k11.html

https://www.zalando.de/little-mistress-tall-jumpsuit-navy-l2p21t000-k11.html

https://www.zalando.de/ivy-and-oak-mit-v-ausschnitt-jumpsuit-navy-blue-iv321t00y-k11.html

Dazu schickere Ballerina (ich kann sehr die von Pretty Ballerina empfehlen; edel und extrem bequem; im Moment auch im Sale zu bekommen) ... gerne in einer anderen Farbe als blau ... fertig (besser Glatt- als Rauhleder, da robuster ... Du bist ja auch mal im Getümmel).

https://www.zalando.de/pretty-ballerinas-klassischer-ballerina-rioja-tela-wine-tango-pr111a03c-g11.html

https://www.zalando.de/pretty-ballerinas-shade-klassischer-ballerina-pr111a0dd-i11.html

4

Danke für deine Antwort und das raussuchen der Links (ich schau's mir gleich an)!

Jumpsuits können tatsächlich toll aussehen, wenn man den richtigen findet. Bisher hab ich keinen getragen, weil ich mich da einfach nicht rangetraut hab -aus Angst, es könnte doof aussehen.

5

Da sind ja wunderschöne Teile dabei! 🤩

weitere Kommentare laden
8

Ich wäre auch für einen dunkelblauen Jumpsuit. Damit machst du nichts falsch, bis schick angezogen, trotzdem bequem und Ballerinas passen bestens dazu.

9

Ich freunde mich ja mehr und mehr mit dem Gedanken an, einen Jumpsuit zu tragen. Ich muss nur mal schauen, wie das am besten zu meiner Figur passt. Ich hab doch ein bisschen Hüftgold und einen dicken Hintern **hüstl**. Da hilft nur anprobieren....

10

"Ich hab doch ein bisschen Hüftgold und einen dicken Hintern **hüstl**. Da hilft nur anprobieren...."

Das macht gar nichts ... zum einem ist dunkelblau eine super-kaschierende Farbe ... und zum anderen gibt es Jumpsuits, die erstaunlich schlank machen ...

... habe auch so ein Wunderteil ;-)

Meiner ist von Warehouse, aber auch Esprit hat gute Schnitte.

11

Wie wärs denn mit einem schicken Hosenanzug? :) kannst dazu zum Beispiel auch schöne Ballerinas tragen! oder ein luftiger, langer Jumpsuit in schicker Version :D Asos hat echt ne gute Auswahl da bestelle ich zum Beispiel immer :)

12

Ja, mit einem Jumpsuit habe ich mich schon ganz schön angefreundet. Nun muss ich nur noch mein Lieblingsstück finden 🙂

13

Du kannst als Service z. B. auch zalon.de nutzen.
Neben den allgemeinen Tests, was Du magst und was nicht, kannst Du mit einer Stylistin telefonieren, was genau Du suchst (in dem Fall einen Jumpsuit) und die sucht dann passende Modelle zur Auswahl für Dich aus.

weiteren Kommentar laden
15

Wenn du das professionell machst, solltest du wissen, was du anziehst.

Machst du es nicht professionell, würde ich den Teufel tun und die Hochzeit von Freunden fotografieren, das gibt dann nur Enttäuschung und Frust -

16

Was für eine bösartige und null hilfreiche Antwort.

17

Ich sehe es ähnlich. Danke 🙂

weitere Kommentare laden
18

Die Jumpsuits von Sisein sind töfte.

Ich finde die Teile auch super, weil man sich wirklich gut darin bewegen kann und immer angezogen aussieht.

Wenn du einen schlichten Jumpsuit noch etwas aufpimpen willst, kann ich dir auch noch die flachen Schuhe von Boden empfehlen. Auch hier würde ich immer nur im (häufigen) Sale kaufen.

https://www.bodendirect.de/de-de/louise-ballerinas-navy/sty-a0883-nav?cat=C1_S2_G11

https://www.bodendirect.de/de-de/hettie-flexible-ballerinas-navy-signalrot/sty-a0509-nav?cat=C1_S2_G11

https://www.bodendirect.de/de-de/flora-ballerinas-staubrot-echsenmuster/sty-a0885-red?cat=C1_S2_G11

https://www.bodendirect.de/de-de/amy-flache-schuhe-mit-verzierung-silber-glitzer-transparente-schmucksteine/sty-a0780-slv?code=7M3C&cm_mmc=AWDE-_-104504-_-Affiliates-_-849309394&awc=13481_1610610436_229f742d1ebf389786e43f606fbec7f1

19

Danke für's raussuchen! 🙂
Ich finde die Schuhe des dritten Links richtig, richtig schön. Die sind wirklich hübsch!

Nur unter "Sisein" konnte ich nichts finden. Meinst du "shein"? Das hat mir Google dann vorgeschlagen.

20

Ich meinte die Userin Sisein, die dir die Jumpsuits empfohlen hat. ;-)

weiteren Kommentar laden
22

kauf etwas, das gut sitzt und bequem ist (also nix mit zu tiefem Ausschnitt, den man dauernd zurechtzuppeln muss, oder Spaghettiträgern, die dauernd über die Schulter rutschen).

Ansonsten würde ich tatsächlich nix anderes kaufen, als du normal ohne Kamerajob auf der Hochzeit auch tragen würdest. -- warum auch?
Auch ohne Kamera wärst du den ganzen Tag auf den Füssen und bis es entweder auf hohen Schuhen gewöhnt, oder Du hättest Dir auch ohne Kamerajob keinen Gefallen damit getan.

23

Ja, du hast recht. Danke an die zwei oben genannten Tipps!