Epilierer oder Rasierer?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie arg der Epilierer weh tut, und ob sich der Wechsel von einem Nassrasierer lohnt oder eher nicht?

1

Also ivh habe auch von einem rasierer zum elilierer gewechselt vor 6 wochen und es tut schon megaaaaaaa weh das erste mal das zweite mal rtwas weniger weil man sich halt dran gewöhnt und das 3 mal genauso viel weniger als das erste mal man muss halt gucken ich habe mich für das elilieren entschieden weil ich echt keine lust mehr auf stoppeln hatte und jeden dritten tag zu rasieren hat mich irgendwann echt angekotzy mit dem epilieren hält es 2 wochen es kommen ab und zu kleine härchen die ich dann wieder epiliere und gut ist dann für 3 wochen :D
Also es tut weh aber es lohnt sich der körper gewöhnt sich ja dann auch dran.

2

Die Schmerzen waren bei mir nicht das Problem, aber anstatt makelloser Beine hatte ich plötzlich Beine mit roten Pusteln und Flecken. Dann lieber nass rasieren, da reicht bei mir aber auch 1 x pro Woche.

3

Ich habe ein IPL Gerät und das ist der Hammer!!! Benütze es seit wenigen Wochen und habe je nach Stelle noch 10-20% der Haare. Schweineteuer aber es lohnt sich wenn man den richtigen Hauttyp hat.

4

Hi

Ich habe einen Epilierer.

LG

5

Hi,
Bekannte meinten, das sich tätowieren lassen, nicht so weh tut, wie epilieren......#rofl#rofl#rofl

Vor dem Fernseher und sich berieseln lassen, und immer langsam das Bein hoch und runter #schein, dann geht es gut.

Nach paar Monaten bekam ich auch so "rote Flecken", jedes Haar was weg war, wurde durch den roten Fleck ersetzt.

Ich rasiere nur noch. Gilette mach3, damit komme ich am besten zurecht.

Gruß

6

Ich epilieren. Überall, ausser im Intimbereich. Anfangs tat es sooo weh, als ich vom Rasieren auf Epilieren umstellte, aber nun geht es. Also Beine tun nicht so weh, wie Achseln. Die Haare werden nicht weniger, sie wachsen nur unterschiedlich und anders nach. Beim Rasieren wachsen sie alle gleichzeitig nach. Die Spitzen der Haare werden feiner wenn man epiliert, als beim Rasieren.

7

Ich bleibe auch beim Rasieren :-). Schau mal hier : https://www.nassrasierer-test.info . Ich benutzte auch einen Gillette für die Beine, für den Intimbereich immer die Einwegrasierer. Aber macht sicher jeder anderst.