Kleid als Trauzeugin

Thumbnail Zoom

Ich bin zu einer russisch-deutschen Hochzeit eingeladen und ich soll nun die Trauzeugin von der Braut sein. Ich wollte mal fragen ob es ok ist, wenn ich eins und dasselbe Kleid bei der Standesamtliche Trauung und dann am Nachmittag anziehen darf? Oder sollten es verschiedene Kleider sein?

Also die Trauung findet etwa um 12:00 Uhr statt und dann um 17:00 Uhr beginnt die Feier. Wie macht man das denn? Hatte noch nie so eine Situation, bin allgemein zum ersten mal hier in Deutschland auf einer Hochzeit.

Ah. Ist das ok wenn ich ein kurzes Kleid anziehe? Also das ist ehe ein Minikleid, etwa 15cm über dem Knie. Oder ist es zu kurz und freizügig? Also oben ist es zu, und die Schulter sind auch bedeckt, man sieht oben also nichts, nur eben unten ist es etwas kurz. Das Kleid ist zart rosa, etwas blass rosa. Ich mag sehr dieses Kleid, wie es sitzt, nur weiß ich nicht ob ich es anziehen darf /soll. Ich will die Braut nicht mit fragen nerven, sie ist selbst momentan viel Beschäftigt und ich kann ihr auch nicht helfen, da wir sehr weit weg voneinander wohnen.
Ich habe mir aber ein anderes Kleid als Alternative bestellt und werde dann sie fragen welches ich anziehen dürfte, wenn ich mit meiner Tochter da ankomme.
Auf dem Bild ist das neue, was ich bestellt habe. Nur habe ich ein wenig Bedenken dass ich dann zu sehr auffallen werde, mit dem neuen Kleid.. Ich weiss es nicht. Leider gab es da keine andere, hellere und blassere Farbe bei dem Kleid.,

1

Natürlich kannst Du das Kleid den ganzen Tag über tragen. Ich finde das Kleid auf dem Bild auch vom Stil her passend für eine Hochzeit. Ich würde Dir aber empfehlen, die Farbe mit der Braut abzustimmen. Heute haben die Bräutigame oft auch farbige Anzüge und lila (wie auf dem Bild) passt leider nicht zu allem. Weiterhin wirst Du vermutlich auch einen kleinen Blumenstrauß als Trauzeugin haben und da sollten Blumen und Kleid auch harmonieren. Viel Spaß an der Hochzeit.

2

Ok. Vielen Dank!!

3

Finde das Kleid auch sehr schön, aber man sollte das echt abstimmen, die Farbe passt halt nicht zu allem.

4

Ja. Das soll eine Alternative sein, ansonsten ziehe ich eben Das andere, von mir beschrieben Kleid an, wenn mir die Braut das "Ok" gibt.

5

Hallo, und hast du dich schon entschieden? Ich finde das Kleid sehr schön und da ich selbst bald auf einer Hochzeit eingeladen bin, würde ich mich echt freuen, wenn du mir verrätst, wo ich es bekomme.
Viel Spaß und danke im Voraus
Berit

6

Hallo. Das Kleid ist noch nicht angekommen. Ich habe es bei Lightinthebox gekauft. Mal sehen ob es wirklich so schön sitzt wie auf dem Bild. Ich muss sagen, dass ich zu anderem tendiere. Bin mir aber nicht sicher.

Ist die Hochzeit nicht zufällig in Cuxhaven?

7

Hallo
Das Kleid kam erst vor 2 Tagen an, d. H. Ich musste lange warten und deshalb konnte ich ihn nicht zur Hochzeit anziehen. Das sitzt schön und eigentlich wie erwartet. Allerdings ist das oben rum durchsittig und deshalb hätte ich das Kleid sogar nicht angezogen. Finde ich sehr schade. Ich werde das Kleid behalten, da es sich nicht mehr lohnt es zurück zu schicken. Vielleicht finde ich einen trägerlosen Top, den ich drunter anziehen kann, wenn ich das Kleid mal anziehen sollte.