Was kostet bei euch der Friseur?

Ich habe gerade einen Friseurgermin gemacht. Die Frau meinte zu mir, der Schnitt koste zwischen 60-70€. 😱😱😱 Ich habe Schulterlanges Haar und wollte nur, dass sie einen Stufenschnitt macht. Das kann doch nicht sooo teuer sein? Sie meinte dann gleich, günstiger sei das nirgendwo wegen Corona. Ich bin richtig geschockt. Bin aktuell in Elternzeit und habe nicht mal so 60-70€ locker für einmal Haare schneiden.
Was zahlt ihr so für einen Schnitt?

1

Hi,
da ja jetzt vorher waschen Pflicht ist, bezahle ich 29 Euro. Lass aber auch nicht föhnen.

Gruß

22

Mach ich auch so und bezahl auch um die 27 Euro.

2

Ist hier in einer großen Großstadt auch üblich.

Ich bin froh, Locken und lange Haare zu haben und nur etwa 1x jährlich "Grund reinbringen lassen" zu müssen...

LG, katzz

3

Großstadt in NRW, guter eher teurer Frisör: 55€

Aber du kannst ja auch zu einer Kette wie h-dresser gehen, dann ist es günstiger...

4

Ich zahle auch soviel und noch um einiges mehr, wenn Farbe dazukommt 😬😊. Großstadt.

5

Ich habe letzte Woche 32,50 Euro bezahlt aber ohne vernünftiges föhnen. Finde das auch heftig, vor Corona hab ich meist trocken schneiden lassen und unter 20 Euro bezahlt.

60/70 würde ich nicht zahlen wollen, schau dich nach einem anderen Friseur um.

6

Ich zahl immer um die 90 €, aber mit Strähnen...

Meine Chefin wird bei ihrem Friseur locker das Doppelte los.....

7

Ich zahl das aber da auch gern, weil meine Friseurin allein wirtschaftet und mir niemand die Haare schneidet, der nur nen "Hungerlohn" bekommt.

32

So ist es bei mir auch. Meine Friseurin hat vor Corona für Waschen - Schneiden - Föhnen 36€ genommen, jetzt nimmt sie 39€. Aber sie macht das als 1-Mann-Betrieb, muss davon Wasser, Strom, Miete und Steuern zahlen und irgendwie auch noch leben! Und ganz davon abgesehen ist sie eine super Friseurin, die nicht jedem ihren Standardschnitt in unterschiedlicher Länge aufdrückt sondern so schneidet, dass das Haar hinterher auch noch pflegeleicht ist und gut aussieht. Unser Kleiner ist sonst immer mit meinem Mann zu einem anderen Friseur gegangen. Die haben seine Haare zwar so geschnitten, wie er es wollte. Aber wir mussten nach dem Waschen die Haare immer akribisch in Form föhnen und morgens oft mit Föhn und Wasser die Antenne, die sich am Hinterkopf immer wieder aufstellte, bändigen. Jetzt ist der Haarschnitt zwar nicht mehr ganz so cool (trotzdem schick), dafür reicht es, die Haar nach dem Waschen kurz trocken zu föhnen und morgens normal zu kämmen. Und ich selbst muss statt früher alle 6 Wochen nur noch alle 10 Wochen zum Friseur, weil der Schnitt nicht gleich rausgewaschen aussieht. Ich trage einen kinnlangen Bob.

LG

8

Schulter langes Haar.
Waschen, schneiden, foliensträhnen kompletter Kopf und föhnen

145€

9

Das sind ja Wucherpreise. Zu Cotonazeiten muss ja gewaschen werden.
Ich habe auch schulterlanges Haar, zahle mit waschen und schneiden 28 Euro, finde das ok.

10

Ich lasse Strähnen, waschen, föhnen und nur hin und wieder schneiden und zahle zwischen 160€ und 220€

Finds jedes Mal echt heftig 🙈

33

Wow ich habe waschen, schneiden, Strähnen, augenbrauen zupfen und Färben, extra Pflege für die Haare, zusätzlich noch eine tönung wegen blonde Strähnen und föhnen zahl ich 120🙈 beim Friseur