blaue Krawatte?

Hi,

ich bin demnächst auf ner Hochzeit eingeladen.
Ich habe nen schwarz/schwarz gestreiften Anzug, hellbraune Schuhe, nen hellbraunen Gürtel (passend zu den Schuhen) und ein weißes Hemd.
Passt dazu eine dunkelblaue Krawatte?

Vielen Dank schonmal.

1

Könnte passen - aber auch seltsam aussehen. Das müsste man sehen.
Da würde ich an Deiner Stelle jemand fragen, der es anschauen kann. Soll ja auch nicht nach Beerdigung aussehen. Einfarbig dunkelblau wirkt schnell hart - und das ist ja schwarzweiß eh schon.
LG Moni

2

Hmm --- wäre die Frage, wie man sich das gestreifte vorstellen kann #gruebel ... sind es sehr feine Streifen, sodass der Anzug schon fast eher nach grau aussieht oder sind es wirklich sichtbare schwarz-weiß-Streifen. Wenn der Anzug an sich durch die Musterung schon sehr auffällig ist, würde ich sogar komplett auf Krawatte verzichten. Ansonsten würde ich wohl eher zu einer anthrazitfarbenen Krawatte tendieren. Vielmehr würde mich optisch der braune Gürtel und die braunen Schuhe dazu irritieren.

3

Ich würde die Kombi schwarzer Anzug / braune Schuhe gut überdenken...

Das kann schnell seltsam aussehen.

Wenn es das sein muss, dann würde ich keine blaue Krawatte nehmen sondern was graues, braunes.... wie auch immer.

LG, katzz

4

Hui,
also deine Kombi stelle ich mir etwas wild vor! Ich würde das braun zum gestreiften Anzug nicht kombinieren.
Dann kommt es, wie meine Vorschreiben schon schrieb, auf die Streifen an. Geht es Richtung Nadelstreifen und ist dezent, dann kann das gut aussehen.
Um den Look lässig zu gestalten könntest du statt der hellbraunen Schuhe, schöne schwarze Sneaker anziehen... Die kann man auch nach der Hochzeit gut tragen 😎

LG Audrey