Wasserdichte Schnürstiefel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Schnürstiefen, eher Stiefeletten für den Herbst. Leider leide ich extrem unter Hallux Valgus und einem schmalen Geldbeutel.

Meine Anforderungen:
- feminin & schön anzusehen
- Spielplatz- & waldtauglich
- bequem
- orthopädische Einlagen sollten reinpassen
- absolut wasserdicht

Hat jemand Empfehlungen solcher Wunderschuhe für mich?
Im Moment quäle ich mich mit nassen und/ oder schmerzenden Füßen.

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Nelber

1

Hallo,

ich würde fast zu Gummistiefeln raten für Spielplatz und wasserdicht.
Da gibt es so viele schöne inzwischen, dass man eigentlich was finden müsste. Einlagen passen da auch gut rein, sie sind weich und wenn es kalt wird kann man Thermosohlen reinlegen.

Liebe Grüsse!

4

Danke für den Tipp!

2

Hm ich glaub alles bekommst du nicht - daher ist der Gummistiefel nicht schlecht.
Ansonsten - leider nicht preiswert

https://www.avena.de/hallux-boots-thermoleicht/p/45-8565-9?ff_pos=14&ff_page=1&productId=45-8565-9&ff_origPos=226&cId=60.01.09&text=Stiefel%20und%20Stiefeletten&choice=eyJjb2xvciI6IlNjaHdhcnoiLCJnYWxsZXJ5Q2hvaWNlIjowfQ%3D%3D

3

Hey, die sehen toll aus!
Hast du Erfahrung, ob die auch lange halten?
Dann gebe ich auch gern mehr Geld aus.

5

Wasserdicht sind die nicht, oder?

6

Wofür absolut wasserdicht? Läufst du in Fließgewässern? Dann bleibt dir eigentlich nur Volleder übrig.


Für den restlichen normalen Einsatz klassischer Allrounder:

Lowa Renegade GTX Mid

7

Naja, vielleicht habe ich gerade einfach Pech mit meinen Schuhen, aber ich habe ständig nasse Füße, wenn wir länger durch feuchtes Laub, nasse Wiesen oder einfach im Regen unterwegs sind.

Danke für deinen Tipp.

8

Für den Zweck der obige Lowa Renegade. Top Schuh.

9

Hallo,

ich habe seit mehr als 10 Jahren Winterstiefeletten von Puma, so wie die hier
https://www.dealbird.de/schuhe/stiefel/puma-damen-cimomonte-ii-gtx-wn-s-schneestiefel-schwarz-black-07_673680_112328/

Nicht zu zerstören, halten immer noch und sind absolut wasserdicht, selbst im Schnee.
LG
Karin