Friseurpreise

Hallo,

ich gehe seit vielen Jahren in einer Kleinstadt zur gleichen Friseurin. Sie hat jetzt den Salon gewechselt und ich bin mitgegangen. Vorher habe ich für waschen, schneiden, tönen und selbst föhnen bei nicht ganz schulterlangen Haaren 53 € bezahlt und jetzt sind es 67 €. Da ich die Preise nicht einschätzen kann und google mich bei dieser Frage auch nicht weitergebracht hat ;-), würde mich interessieren, was ihr für ähnliche Leistungen in einer Kleinstadt bezahlt.
Schon jetzt danke für eure Antworten :-).

Viele Grüße
lilie172

1

Ich töne zwar nicht.
Aber hier auf dem Dorf kostet waschen, schneiden, föhnen statt 34 Euro jetzt 43 Euro.
Selbst in der nächsten Stadt haben die ganzen billig Friseur ketten die Preise um etwa 7 bis 15 Euro angehoben.
Ich hoffe, das kommt wenigstens den Friseuren zu Gute.

2

Hallo,
ich habe erst kürzlich die Preise für Waschen, Schneiden und Föhnen bei einigen Friseuren in unserer Gegend ergoogelt. Die günstigsten fingen bei 36 € für kurzes Haar an.....ich war echt schockiert. Ich war schon Jahre nicht mehr beim Friseur, eine Bekannte schneidet und färbt sie mir. Da zahle ich für mich und meinen Mann (einmal mit der Maschine über das Resthaar ;-)) 20,00 €, die Farbe besorge ich mir allerdings selbst.
LG
Elsa01

3

Hast du dieses mal selber föhnen dürfen?

Bei meinem Friseur hängt ein Schreiben aus, dass Selberföhnen wegen Corona derzeitig nicht erlaubt ist.
Versteh ich zwar nicht, weil man eh 2,60 Euro extra als Hygienezuschlag zahlen muss, aber ist halt so.

Für waschen, schneiden und selber föhnen zahlt man bei meinem Frisör 21,50 + die 2,60 Euro Hygienezuschag (Sitzplatz mit Desinfektionsspray besprühen).

Kommt noch föhnen und frisieren dazu, dann macht das nochmal 21 oder 25 Euro dazu (weiß ich jetzt nicht mehr so genau).

4

Ja, ich durfte selbst föhnen, das war letztes Frühjahr noch nicht der Fall.

5

Danke für eure Antworten :-D .

6

VIEL mehr. Ein normaler Schnitt kostet bei meinem Frisör schon rund 50€

7

Meine Friseurin kommt zu mir nach Hause, ich zahle für 2 Kinder schneiden und bei mir färben, schneiden, waschen und flechten 30 Euro. Vielleicht schaust du mal nach einer privaten?