Feuchtigkeitsshampoo - fliegende Haare? Und Shampoofrust im Allgemeinen -.-

Hey, ich habe gerade das erste Mal ein Feuchtigkeitsshampoo ausprobiert, da meine Haare ständig splissen und Shampoos für strapazierte Haare bisher so gar nicht gewirkt haben. Jetzt fühlen sie sich zwar nicht mehr trocken an, aber sie fliegen ständig, was super ätzend ist. Auch wirken sie platt und schnell fettig. (Habe von Garnier dieses Hairfood mit Aloe Vera ohne Silikone und bla)
Nutze einen Holzkamm.

Ich hatte vorher meine Hoffnung in diese Jean&Len Shampoos "ohne Gedöns" gesteckt, aber trotzdem immer wieder Spliss bekommen.
Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll an Shampoos, hat da jemand noch einen Geheimtipp :(? Bin langsam echt frustriert und verzweifelt weil meine Haare so hässlich und platt sind.

1

Wie oft wäschst Du denn ?

Ich habe 70 cm lange Haare, sie sind entsprechend pflegebedürftig.

Ich wasche jeden Tag, wegen Hausstauballergie, aber nur alle 2-4 Tage mit Shampoo, ansonsten nur Wasser oder nur Kurz/Condi (in die Längen).

Ich verwende nur Naturkosmetik oder naturnahe Kosmetik ohne Silikone usw.

Ich wechsle häufiger die Haarpflege.

Gegen fliegende Haare finde ich die Colour Sprühkur Granatapfel von Nature Box am besten.

Bei Shampoo finde ich von alterra Granatapfel (Feuchtigkeit) und Aprikose (Glanz) super.

Die Haarkur aus der Aprikose Serie ist die beste, die ich überhaupt kenne.

Sehr gut finde ich auch das Erdbeer Shampoo (Glanz) von und das Banane (Repair) von The Body Shop, das ist natürlich um ein Vielfaches teurer als alterra.

2

Hi,
gegen Spliss hilft nur die Schere.

Und bei Shampoo, nur ausprobieren.

Ist es draußen kalt und trocken, fliegen bei mir auch die Haare. Da hilft nur, nach dem Waschen, Volumenschaum rein, und föhnen. In der Regel, föhne ich meine Haare aber nicht.

Ich habe schon soviele Shampoo durch, ich bin froh, wenn es nicht aus dem Programm genommen wird, wenn ich endlich mal was gefunden habe, was ich vertrage, und meine Haare und Kopfhaut, so sind, das ich mich wohlfühle.

Ausprobieren............wenn es geht, kauf erst mal Proben. Jetzt wo die Urlaubszeit los geht, gibt es ja wieder die Reisepackungen.

Gruß

3

Vielleicht hilft dir die Haarpflege von Ringana (Shampoo + Treatment).
Ich benutze die Hautpflege und bin mehr als zufrieden damit #huepf