Pickel auf den Arm

Thumbnail

Weiß jemand was das für Pickel sind habe die bestimmt ein Jahr schon mit 16 damals auch ist iwann verschwunden Creme auch jeden Abend ein weil das der Hautarzt empfohlen hat weiß wer was das ist ? Und wie es weggeht ? Und woher das kommt ?
Das ist auf den ganzen Oberarm sieht man nur nicht so gut auf dem Bild beide Arme

1

Ich vermute mal Keratosis Pilaris.

Nix Schlimmes, nur unschön.
Google mal.

LG, katzz

2

Hi,

das hatte ich als Kind/Jugendliche und heute als Erwachsene auch noch ab und an. Meine Mutter hat das immer Hitzepickel/ Reibeisenhaut genannt 🤷‍♀️. Keine Ahnung warum. Als Kind hat meine Mutter meine Arme eingeölt und das regelmäßig. Und heute als Erwachsene peele ich vorsichtig meine Haut und mache auch Öl drauf. Und ab dem nächsten Tag immer schön ein cremen seit dem hab ich damit keine Probleme mehr.

Wenn ich es vernachlässige mit dem eincremen dann kommt es leicht wieder .