Müde Augen pflegen oder Unterspritzen?

Ich sehe durch meine Augenränder immer so müde aus und wollte mal fragen, was Ihr da an Pflege so empfehlen könnt?

Falls es da überhaupt Pflege für gibt.🙄

Was das Kaschieren betrifft ist Concealer in meinem Fall tödlich, ich sehr damit noch schlimmer aus.

Ich habe keine Augenschatten, sondern Ränder.

Habe schon an eine Unterspritzung mit Hyaluron gedacht, was meint Ihr?

1

Genügend Schlaf, gesunde Lebensweise ( wenig Alkohol und Tabak ) und innere Zufriedenheit werden dich weniger müde aussehen lassen. Der Rest ist halt der Zahn der Zeit.:-(

Da irgendwas reinzuspritzen würde ich nicht machen, das Ergebnis sieht man bei manchen Prominenten, die schon sicherlich nicht schlechtesten Ärzte und Kliniken deswegen aufsuchen.

3

Ich lebe gesund, schlafe genug, trinke nicht, rauche nicht und trotzdem sind die Augen müde und nicht mehr so frisch. Ich finde diese Tips irgendwie unglücklich - schön wenn manche dauerhaft jugendlich aussehen, aber das ist nun mal nicht allen vergönnt.

5

"Gute Gene" sind sicher auch ein sehr wichtiger Faktor, das stimmt, aber darauf hat leider ( oder zum Glück ) niemand Einfluss. Bei Personen aus meinem Umkreis kommen eher die von mir genannten Dinge zum tragen. Da wird seit 40 Jahren gequalmt, im Sommer gefeiert bis in die Morgenstunden, gerne das ein oder andere Schnäpschen verkostet oder zu tief ins Weinglas geschaut. Das schlägt sich dann im Teint, in den Augen und in der gesamten Erscheinung nieder.

Daher finde ich solche Tipps per se nicht unglücklich, ohne die Person näher zu kennen oder Angaben dazu zu haben. Wenn du gesund lebst, nicht trinkst, nicht rauchst, dann hast du schon alles getan, was du auf natürlichem Wege tun kannst.

Dann lieber das Mindset ändern ( wie die jungen Leute heute sagen würden ) und in Würde altern, als dem Scheinbild der ewigen Jugend hinterherlaufen und sich dafür unters Messer legen. Den Kampf kann man doch langfristig nur verlieren.

2

Ich habe noch nie eine Spritze unter die Augen bekommen. Ich benutze jeden Tag ein Augenserum (wenn ich mich recht erinnere, Marke SkinTra) und nachts benutze ich Augenpads. Morgens klassische Waschung und leichte Tagescreme.

4

Du bist 28, richtig? Vielleicht siehst du es in 15-20
Jahren auch anders!!

6

Hallo,

ich würde mich von einem guten Dermatologen beraten lassen, ob dir Hyaluron da weiterhelfen kann und wenn ja, dann wäre das für mich die Lösung.
Unter den Augen muss echt supergenau gearbeitet werden, da muss jemand ran, der wirklich Übung darin hat!!
Also lieber 100-200 € mehr ausgeben und ein Topergebnis haben, als am falschen Ende gespart und für "nur" 600-700 € von nem Pfuscher, der das noch nie gemacht hat, versaut zu werden!!!

Geld für teure Cremes kannst du dir mMn sparen, es gibt NICHTS was einen echten langanhaltenden Effekt hat! Das ist einfach so... 💁🏻‍♀️

Wenn es dich so stört, dann finde ich hat man das Recht sich "helfen" zu lassen. Wer das nicht möchte - völlig in Ordnung 👍
Aber die Damen, die es tun immer in die Ecke "du wirst aussehen wie Jocelyn Wildenstein, Carmen Geiss etc" zu stellen, finde ich völlig daneben.
Das sind Frauen, die es komplett übertreiben und wirklich (für meinen Geschmack) schlimm aussehen! Aber da gibt es halt noch die 98% andere Frauen, die auch was machen haben lassen und kein Mensch merkts 😆

Wer für sich selbst die Risiken und den Nutzen abgewägt hat, der sollte das auch ohne Bashing von außen einfach machen können und fertig.

Lg

7

es kommt echt drauf an, wie schwerwiegend die augenränder sind und wiesehr sie dich stören. bei mir hat ordentliche pflege und genügend schlaf schon mal sehr viel positives bewirkt. ich finde aber, es ist auch keine schande, sich was spritzen zu lassen, wenn man das schöner findet. ich habe eine augenpflege und ich kühle auch immer mal wieder mit einem cool bag, wenn meine augen geschwollen sind.