Tönung entfärben, um graue Haare freizulegen?

Hallo zusammen,

ich probiere es nun hier, da ich in der Rubrik Körper und Fitness keine Antworten bekommen habe 😅

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe viele graue Haare und habe sie daher mehrmals mit der Tönung Syoss Color Glow / tiefes Braun (hält 24 Haarwäsche) gefärbt.

Jetzt möchte ich aber mein natürliches grau haben und die Tönung rausziehen. Habe es schon mit Backpulver und Vitamin C probiert. Ist bisschen heller geworden, habe aber jetzt einen ziemlichen Kupferstich.

Habe bei Am* den "Über Hair Colour Remover" gefunden. Bin jetzt aber unschlüssig, ob ich es verwenden soll. Ich Stille noch (keine Ahnung, ob es gefährlich ist), die Rezessionen sind durchwachsen. Meint ihr, dass ich die Tönung dadurch rausbekomme und meine natürlichen grauen Haare wiederbekomme?

Danke & Grüße

1

Ein Friseur wäre die sichere Variante.
Allerdings ist das so viel Chemie, dass ich rauswaschen/rauswachsen vorziehen würde. Da das bei einer Tönung nach und nach passiert, dürfte das auch nicht blöd aussehen.

2

Meine Mama hatte vor ein paar Jahren nach jahrelangen färben einen ähnlichen Wunsch. Wir waren dann hier bei einem sehr guten Friseur in der Stadt. Die meisterin hat von allem Möglichkeiten des entfärbens abgeraten. Das schädigt das Haare so sehr, dass es am Ende eh auch Haare abschneiden hinausläuft. Sie hat dann die Haare radikal gekürzt, da durch das jahrelange eigen-färben zuhause in den unteren haarabschnitten so viel Farbe übereinander lag, dass das erstmal weg musste. Dann hat sie in die kurzen Haare graue highlights eingefärbt, dass der Übergang weicher wurde. Meine Mutter ist dann regelmäßig hin und hat solange immer wieder schneiden lassen, bis Farbe raus und nur noch ihr Naturgrau da war.
Also ich würde davon selbstexperimenten die Finger lassen und mich an einen Friseur wenden.

3

Geh zu einem Friseur, das kostet auch nicht viel mehr als ewiges Rumprobieren, was Deine Haare vielleicht komplett ruiniert.
Mittlerweile sind das auch keine reinen Giftküchen mehr, meine Friseurin hat sehr viel Präparate, die natürlich sind oder auf alle Fälle viel unschädlicher als früher.
LG Moni

4

Diese Farbabzugs-Produkte reduzieren die Farbpigmente, damit sie sich "auswaschen" lassen (und was im Haar bleibt, oxidiert dann dummerweise auch wieder...), aber Wasserstoffperoxid legt sich nicht "nur" ums Haar, sondern dringt in die Haarstruktur ein. "Deine" Tönung enthält Peroxid, daher kannst du davon ausgehen, dass du deine Naturhaarfarbe nicht zurückbekommen wirst.

5

Mit der Dauertönung auf helle/porös-graue Haare? Leider nein. Selbst überfärben wäre ein K(r)ampf. Aber ein sehr guter Friseur macht mit dir einen Plan für den Übergang.

6

Eine Tönung ist nie nach 24 Haarwäschen komplett raus.
Ich als Fachfrau rate dir davon ab.
Lass es einen Friseur machen bzw. dich beraten welche die beste dauerhafte Lösung ist.

7

Huhu

Wenn es eine Töning ist sollte sich das ganze doch sowieso auswaschen 🤷🏼‍♀️
Baden oder mal ins Schwimmbad gehen sollte das Ganze beschleunigen

Liebe Grüße

8

Du kannst ja in nächster Zeit häufiger Haare waschen als sonst. Dann sollte schon mal einiges an Tönung verschwinden. Und wenn das nicht geht: Am besten echt zum Frisör!