Brautkleid kürzen lassen

Hallo zusammen,

Ich muss aus diversen Gründen mein Brautkleid online kaufen. Jetzt habe ich eins gefunden wo alle Maße außer die Länge passen würden. Es ist mein absolutes Traumkleid aber es ist fast 17 cm zu lang.

Gibt es hier Profis die mir sagen können ob man das Kleid vorne kürzen kann aber trotzdem die schöne schleppe erhalten bleibt ?
Und ob sich das kostentechnisch gesehen überhaupt lohnt

1

Hier noch von hinten

2

Hallo,

ich bin kein Näh-Profi, aber wenn ich mir anschaue wie das gemacht ist, kann man ja nirgends kürzen ohne dass das Muster in der Spitze am Saum oder an der Taille dann leidet.
Von daher würde ich das nicht machen...

LG

3

Leider kann ich aktuell kein Foto einsehen, aber wenn unten Spitze ist, geht durch das Kürzen die Spitze verloren und es wird vermutlich doof aussehen. Im Zweifel kannst du das Bild auch mal einer guten Schneiderin zeigen, vielleich hat die ja noch eine Idee was man da machen könnte.