Bequeme Schuhe im Büro

Hallo zusammen,
Mal ne blöde Frage. Mein Mann sucht für auf der Arbeit im Büro ein paar bequeme und vor allem luftige Schuhe, da ihm immer recht warm ist dort. Ich habe ihm folgende Schuhe vorgeschlagen. Haltet ihr das für ok im Büro, oder geht das eurer Meinung nach nicht?

https://www.birkenstock.com/de/boston-oiled-leather/boston-core-oiledleather-0-eva-u_449.html?gclid=Cj0KCQiA_bieBhDSARIsADU4zLfZRwj21THvMIgKaJvvPPlRPo_e6Lf4vlUkFA1Kx_Qcyqslr6a9h1AaAhfdEALw_wcB

1

Hallo Tanja,
ich würde sagen, es hängt von der Arbeit im Büro ab, ob er Kundenkontakt hat oder nicht. Bei mir im Büro (Buchhaltung ohne Kundenkontakt) könnte er sie tragen, das wäre den Kollegen egal.

2

Das wäre bei ihm auch so wie du schreibst und für die paar wenigen kundentermine im Jahr hätte er ohnehin ein paar Wechselstuben im Büro stehen.

3

Hi,
Birkenstocks, gehen immer, finde ich.

Ich hatte mal einen Einkaufsleiter, der hatte nach der Mittagspause immer so Holzclogs an, von Scholl oder so............"da steht ein Pferd auf dem Flur", dachten wir immer #rofl

Ich hatte einmal einen Betrieb, mit Fußbodenheizung, und ansonsten immer frierende Kolleginnen. Da habe ich auch im Büro die Schuhe gewechselt. Ich bin da auch immer eingegangen. Wir Frauen, hatten auch im Winter, immer offene Birkenstocks an.

Beim neuen AG, haben wir, nie mehr als 19 Grad. Ich habe mir die gefütterten wieder rausgeholt, sowie gestrickte Socken sind Pflicht, und nicht mehr, einfach mal so..........

Eine mega dicke Fleecejacke habe ich auch meistens drüber geworfen.

Gruß

4

Ich würd niemals Birkenstocks bei der Arbeit anziehen, gut, bin auch nicht nur im Büro. Aber das sind ja nun wirklich „die Klischeeschlappen“, fällt für mich unter Hausschuhe. Ich würde deinem Mann leichte Echtlederschuhe empfehlen (da schwitzt man nicht so) oder, etwas cooler, wenn es zu seinem Typ passt, leichte Baumwollsneaker.

5

ich hab Giesswein-Sneakers im Büro und zieh die im Winter jetzt an, weil ich nicht den ganzen Tag die schweren Stiefel anhaben möchte. Ich liebe die. Im Sommer barfuß, jetzt mit Sneaker-Socken, die sind echt genial.

6

Schaut mal die On- Schuhe an, ich finde sie top. On Cloud nennen sie sich.

7

Wenn er in der IT arbeitet geht das #rofl, sonst ist das eher komisch.

8

Kannst du mir bitte erklären, was das mit IT zu tun hat?

9

IT-ler haben den Ruf eine "eigene Kleiderordnung" zu haben. Manchmal auch zu recht.

Ich arbeite in der IT... ich darf mich darüber lustig machen #rofl. Und nein ich trage keine Birkenstock im Büro.

10

Hallo,

ich würde bei der Arbeit erstmal nachfragen, ob die erlaubt sind.

Bei mir im Büro (Kundenbetreuung ohne persönlichen Kontakt) sind die verboten #contra

Wenn sie erlaubt sind, dann ists ja prima :-)