Hautalterung und Akne

Ich leide schon seit der Pubertät an Pickeln, ich bekomme die nicht weg! Hab schon alles mögliche versucht. Überwiegend an Stirn, Kinn und Wangen.
Des Weiteren mag ich mein Gesicht nicht, meine Haut ist trocken müde (alt). Ich sehe immer strahlende Gesichter von Frauen mit 40 weiß nicht ob die gemacht sind aber ich fühl mich so hässlich!

Hat jemand Tipps?

1

Hast du schon mal ein gutes Pflegeprodukt gegen Akne probiert? Wenn die Haut reiner und klar ist, fühlst du dich vielleicht insgesamt wohler in deiner Haut.

2

Hallo,

vielleicht hast Du einfach die falsche Pflege? ich hab auch Ewigkeiten gebraucht, meine richtige Pflegeserie zu finden, bei der meine Haut nicht trocken wird und dadurch dann natürlich auch fahl aussieht. Und ich hatte auch immer wieder mit Pickeln zu kämpfen.

1.) war bei mir mit die Pille schuld.
2.) habe ich mit Naturkosmetik begonnen. Rosenöl zB findet meine Haut sehr gut. Mit einer richtigen Reinigung wurden die Pickel weniger.
Es kann sein, dass die Pickel durch falsche und austrocknende Produkte gefördert werden. Musst mal ein bisschen mehr testen. Evtl Ernährung noch drüberschauen?

Ansonsten creme ich jetzt einfach 2-3x am Tag und habe bisher wenig Make Up. Habe grade erst Dr Asam getestet, das ist toll bei trockener Haut.

Viel Erfolg und Alles Gute!!

3

Ich habe seit meiner Jugend mit Akne zu kämpfen. Mir hat es immer geholfen zur Kosmetik zu gehen und dort d. Haut richtig ausreinigen zu lassen. Das macht so viel aus.
Ich vertrage Produkte von Biotherm ua sehr gut.
Aber auch bei der Kosmetik wurde ich gut diesbezüglich beraten und d. Produkte habe ich super vertragen.

LG K

4

Hallo,

da ich selber ziemliche Problemhaut habe und straff auf die 50 zugehe, möchte ich dir sehr ans Herz legen, nicht mehr selbst herumzuexperimentieren und Geld für unpassende Pflege/Make-up auszugeben, sondern lieber in regelmäßige Kosmetikbehandlungen zu investieren.

Stichwort Ausreinigen wurde hier schon genannt; es macht wirklich wahnsinnig viel aus. Wenn dann noch die richtige Pflege und die passenden Make-up-Produkte hinzukommen, wirst du zwar keine Wunderheilung erleben, jedoch feststellen, dass dein Hautbild sich um einiges verbessern wird.

LG Deichbrise

Bearbeitet von deichbrise
5

Hab das Problem, dass ich nicht weiß WO

6

Habt ihr bei euch im Umkreis kein Kosmetikstudio? Frage sonst doch gern bei bei dir vor Ort bei deinem Friseur nach; zumeist kennen Friseure gute Adressen von Kosmetiker:innen. Möglich wäre auch, dass du dich bei einem Dermatologen erkundigst.