Nach einem Tag wieder fettige haare

Ich hab neuerdings nach einem Tag Haare waschen wieder fettige Haare. Ich habe vor kurzem Eisentabletten eingenommen und habe irgendwie den Eindruck, dass wenn ich die nicht nehme, meine Haare wieder fetten und ausfallen. Leider weiß ich nicht genau, was ich tun soll. Wieder Eisen nehmen? Liegt es denn daran? Kennt sich jemand aus, hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

1

Liegt es vielleicht am Shampoo?

2

Haarausfall kann auf jeden Fall etwas mit deinen Eisenwerten zu tun haben. War bei mir neben der bleiernen Müdigkeit das Hauptanzeichen.
Wurden deine Eisenwerte nach der Tablettentherapie nochmal kontrolliert? Das würde ich auf jeden Fall nochmal prüfen lassen.
Ansonsten kannst du es mit Biotin und Kollagen als NEM versuchen.

Wegen des schnellen Nachfettens - leider keine Ahnung.
Mein beste Freundin hat von ihrem Friseur den Tipp bekommen, gleich im frisch gewaschenen/ getrocknetem Haar Trockenshampoo zu verwenden, dann fettet es nicht so schnell nach und es scheint zu funktionieren.

3

Hallo,

bei mir ist das Zyklusabhängig mit den Haaren - daher kann es auch eine Hormongeschichte sein...
Wenn es nicht besser wird mit dem Arzt drüber sprechen. Es gab ja einen Grund für die Eisentabletten.

LG