Sneaker, Crocs, Boots oder richtige Schuhe?

Nachdem meine Modefrage so frisch angekommen ist schiebe
ich gleich noch eine hinterher.
Müssen eigentlich Schuhe zur Kleidung passen oder werden
die garnicht mehr wahrgenommen..bei all den öden weissen
Sneakern überall?
Beispiel:
- Mann 30 steht am Imbiss als Kunde bei
10 Grad i n Latschen obenrum Wolljacke
- die Boots zu einem Damen Sommerkleid
hatten wir ja schon
So..ab gehts...

Schuhen sollen zum Outfit passen

Anmelden und Abstimmen
28

Was ist eigentlich Dein Problem mit der Kleidung (inkl. Schuhe) anderer Leute?

Sneaker sind mittlerweile eine eigene Kultur mit Sammlerstücke und Raritäten, da können Deine Louboutins nicht mehr mithalten.

Was Du scheinbar noch immer nicht verstehen möchtest, Mode hat nichts mit dem klassischen Erscheinungsbild zu tun, das Dir gefällt.

Nur weil ich bei Designern kaufe, die den Stil produzieren, der Dir gefällt, heißt es nicht, dass ich mich modisch kleide.

Meistens sind mir die Menschen mit Wolljacke und Birkenstocks viel sympathischer, als die mit Burberry und Louboutin, die haben den Stock gerne woanders 😉

Ich finde es ganz scheußlich, wie abwertend Du Dich über andere Menschen äußerst, wie oberflächlich Dein Denken und wie beschränkt deine Akzeptanz ist.

Wir leben in einer bunten Welt, in der zum Glück jeder so sein darf, wie er möchte, schade, dass es noch immer nicht bei jedem angekommen ist.

Im Übrigen sehen Sommerkleider mit Boots und Lederjacke in den meisten Fällen richtig toll aus. Mir gefällt das Zusammenspiel vom mädchenhaften Kleid und dem burschikosen Biker Einfluss der Boots (und Jacke).

Aber was mir vor allem gefällt, sind Menschen, die sich selbst gefunden haben, die authentisch sind und echt sind.

Mir scheint es so, als würdest Du das innige Bedürfnis haben, etwas darzustellen, um anderen zu gefallen und das ist niemals modisch.

Schönes Wochenende

33

Ganz tief Luft holen. Hier kann doch jeder sagen wie er denkt , oder nicht?
Ich bin halt mehr klassisch und konservativ, nicht nicht der Mainstream ,hat aber
seine Berechtigung.
Geht dir in 20 Jahren vielleicht auch so.

40

Ist doch in Ordnung, dennoch sprichst du immer von Mode. Klassisch ist nicht Mode, klassisch ist dein Stil.

weitere Kommentare laden
1

Tja, das wird so ausgehen, wie auf Deine Modefrage.

Ich bin seit 1.10. in einer neuen Firma. Mein Kollege am Schreibtisch gegenüber, hat genau 1 Paar Sneaker und 1 Paar Wanderschuhe, anscheinend.

Chef hat 2 Paar Schuhe, Timberland Boots und JW Trekkingschuhe.
Anderer Kollege hat 4 Paar Schuhe, usw. und sofort....................

Schuhe sollten schon zur Kleidung passen....................ABER, war ich den ganzen Tag in "schicken Schuhen" im Büro, wechsel ich am Auto noch in Crocs/Birkenstocks, und geh so auf dem Heimweg auch einkaufen. 6.50 bis 16.30 h, reicht mir "passend" herum zu laufen.

Habe ich das ganze WE geputzt, geräumt, Kuchen gebacken, gehe ich Montags ganz sicher in Sneaker ins Büro, da ich sonst vor Kreuzweh umfalle, egal was ich oben drauf anhabe...................denn es interessiert keinen, außer mich, was die Leute für Schuhe anhaben.

Ich habe einen Schuhtick. Mein 1. Blick ist auch auf die Schuhe..................ist halt so.

Gruß

2

Für mich steht und fällt ein Outfit mit dem passenden Schuh. Sowohl im beruflichen Kontext, als auch in der Freizeit.
Dafür brauche ich aber keine riesige Schuhsammlung, sondern eine kleine Auswahl an qualitativ hochwertigen Modellen. Zusätzlich einen guten Schuster, der mehr kann als nur Absätze kleben, und passende Pflegeprodukte.
Trotzdem müssen Schuhe für mich immer bequem sein. Auf Fuß- oder Rückenschmerzen habe ich keine Lust. Anstatt Highheels trage ich aus diesem Grund zB feingeschnittene Lederschnürschuhe zum Hosenanzug.

3

Da bin ich ganz auf deiner Linie. Wertig, gut kombiniert und Zweckmässig.

4

Wieso sollen eigentlich Boots zum Sommerkleid passen?
Und wenn weisse Sneaker, passt das immer? Eher nicht!?
Ausserdem ging es ja auch um Nachhaltigkeit, ist doch eine
Option bei Tamaris oä. zu kaufen ...die dann öfter mal zum
Schuster, freuen sich mindestens 2 und das Klima.

5

Ich persönlich trage gar keine (weißen) Sneaker, weil sie überhaupt nicht zu mir & meinem Stil passen würden. In Sachen deiner Frage: Müssen muss ja eigentlich gar nichts - ist wie mit der Bekleidung alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Und ich trage halt gern ein optisch in sich geschlossenes Outfit und dazu zählen für mich auch die Schuhe; privat - wie ja schon bekannt - gern etwas ausgefallenere Boots und beruflich dürfen es dann etwas schlichtere und nicht ganz so klobige Modelle sein, damit sie zu meinem Bürooutfit passen.

Und in Sachen Nachhaltigkeit: Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus für gut verarbeitetes Schuhwerk, das lange hält und meinen Füßen gut tut (du wirst dich wundern, wie hochpreisig wirklich gute Boots aus dem Goth-Bereich sein können) als billigen Plunder, der nach einer Saison ausgedient hat.

LG Deichbrise

6

Das ist auch so ein Punkt ,Sau teuer und
schaut nach 2. Hand aus.

7

Da wären Arbeitsboots von Strauss die bessere Wahl inkl .Goretex Membran.

weitere Kommentare laden
18

Was bedeutet denn "zum Outfit passen"?

Wer entscheidet das? Du?

19

Ah es wird schon
wieder bissig.
Ein Outfit passt zu
einem Anlass wo
man unter Anderen
in der
Öffentlichkeit ist,
für den Job auch
Dresscode, je nach
Branche.
Passend soll heißen,
daß ich vorher Mal
in den Spiegel schaue
ob das was ich da trage
stimmig ist hinsichtlich
Farbe, Form, Stil und
Tragbarkeit.
Also zu einem Anzug
keine Gummistiefel
oder zerschlissene
Hose zu einem Sakko.
Sinn ist , Andere nicht
vor den Kopf zu
stoßen,
weil ich das Niveau
torpediere.
Bedeutet im Umkehr-
schluss daß ich nicht
überall hingehen kann,
wenn mir das Umfeld
nicht passt.

20

Mir ist es ganz egal, ob die Schuhe zum Outfit passen.
Habe sowieso nur ein Paar Schuhe - schwarze Vans. Die trage ich immer, denn sie sind super bequem 😄

21

Na dann musst du das so machen und falls du mal zu einer
Hochzeit oder einem Empfang eingeladen wirst...etwas
ausleihen.
Denn es kann dir passieren ,daß du mal direkt oder indirekt
darauf hingewiesen wirst, sofern es Jemandem auffällt.

23

Die Schuhe waren bis jetzt für fast jeden i.O.
Ich muss natürlich vor Hochzeiten beim Brautpaar nachfragen, bzw. sagen die meisten von sich aus schon, dass das klargeht. Weiß halt jeder, dass ich nie Absätze trage.
Ein-zweimal habe ich mir dann einfach welche von einer Freundin ausgeliehen. Passt schon 😊

weitere Kommentare laden
27

Man braucht nicht viele Schuhe, finde ich. Es hängt auch vom Beruf und den Hobbies ab.

Ich habe z. B. ein paar Halbschuhe, schlicht und schwarz - damit schick genug, wenn ich z. B. eine mündliche Prüfung hab: schwarze Jeans, Bluse, die Halbschuhe - schon bin ich angemessen gekleidet.
Genauso sehen die Schuhe auch zu meinen Sommerkleidern gut aus.
Manche Boots passen auch zu manchen Sommerkeidern - zumindest an bestimmten Personen.
Wenn ich später arbeite, werde ich mir noch ein paar "Anzugschuhe" kaufen - heißt das für Frauen auch so? Dann werde ich sie benötigen. Jetzt brauche ich sie noch nicht.

Mir fallen Schuhe schon oft auf, wenn sie entweder so gar nicht zum Rest vom Auftritt passen (letztens der Doktorant in Anzughose, Hemd und Wanderschuhen), oder, wenn sie einfach schon sehr abgeranzt sind (außer Chucks zu Alltagskleidung).

34

Das war der Punkt wo ich hin wollte, heutige Kleidung/ Schuhe sind tendenziell optisch
Trash Fashion. Kann man ja so machen aber bitte nicht immer und überall!

46

Ich glaube, das kommt stark darauf an, wo man sich bewegt, bzw. wo man lebt.
Hier bei uns in der Gegend sieht man draußen kaum jemanden mit Jogginghosen o. ä. rumlaufen. Es schwankt zwischen "normal" und "öko". Trash Fashion erlebe ich hier nicht bzw. höchstens mal, wenn man abends an bestimmten Ecken vorbeiläuft ...

32

In erster Linie muss ich mich in meinen Schuhen wohlfühlen, wenn mir meine Schuhe nicht gefallen gefällt mir mein ganzes Outfit nicht. Und welche Schuhe mir gefallen kann sich von Tag zu Tag ändern. Ich liebe meine Barfußschuhe, besitze aber auch elegantere Stiefeletten, Doc Martens, Latschen, Sneaker und sogar High Heels 😉 Und worin ich mir gefalle entscheide ich ganz allein. Beim schönen Essen gehen fühle ich mich schön und sexy in Highheels, auf Arbeit bin ich gezwungen bequem zu tragen weil viel am Laufen und Bewegen in allen möglichen Stellungen, in der Freizeit entscheidet meine Tagesform.